Name für Brautladen: Ideeeeeeen bitte!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich eröffne gerade meinen eigenen Brautladen, benötige aber noch Ideen für einen tollen Namen.

Ich möchte es ganz persönlich haben...zum Beispiel hat mir Brautzimmer oder Brautraum gut gefallen. Aber die gibt es leider schon...

Ich bin gespannt :)

Liebe Grüße

Hi,
hast DU kein Marketingkonzept vorher erstellt?
Namen lange vorab geprüft, denn wenn du kurz davor stehst, muss du ja auch Drucksachen, Werbung, Außénbeschilderung rechtzeitig in Auftrag geben.

Hast Du irgendeinen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Brautgeschäften in der Nähe?
Vielleicht ergibt sich dadurch ein Name?
Hast Du Dich auf franz. Mode spezialisiert, ist deine Innenausstattung besonders....etc. etc.

Du hast doch bestimmt einige Schlagworte, mit denen Du Dich abhebst gegenüber dem Wettbewerber....hier solltest Du kreativ sein und daraus Worte zaubern.

LG
Lisa

Spontan fällt mir "Trau Dich!" ein.

-Braut schaut!
-Brautfenster
-oder Brautstübchen (-stube)

Ja! Ich will :)

Hallo
Ich stimme mal für Trau dich! Würde sehr passend finden.

Liebe Grüße

Gibt es da nur was für die Braut oder auch für den Bräutigam?

Mariage (französisch)

Avant (= Ehe auf französisch)

Wedding Point

Wolke 7

Marry You

Brautkabinett

Seit wann bedeutet "avant" Ehe auf Französisch?

Sorry, du hast recht - "ehe" in einem anderen Sinne #hicks. Das kommt davon - wenn man "nur" das große Latinum hat, aber in Französisch nur Durchschnitt war #rofl

weiteren Kommentar laden

Hallo,

ich stimme twins zu. Der Name sollte von Dir kommen und zu Dir passen. Ich bin ebenfalls selbstständig und werde recht häufig gefragt, wo ich meinen Namen her habe und in welchem Zusammenhang er steht. Dazu kann ich immer eine Geschichte erzählen. Diese ist nicht besonders toll aber sie gehört zu mir und ist ehrlich.

Möchtest du später sagen: ich hab mal irgendwo in einem Forum gefragt, weil ich keine Lust hatte mir die Mühe für meinen eigenen Laden zu machen? Wenn das für dich in Ordnung ist, ok. Ich wollte für mich etwas das zu mir passt und mit dem ich mit identifizieren kann. Meine Namensfindung hat wirklich lange gedauert. Nach 8 Jahren kann ich aber immer noch sagen, es ist der richtige Name, er kommt von mir und ich möchte keinen anderen.

Viel Glück #herzlich
ichbinsdochnur

* Carry a Motion
* Spitzenhäubchen und Arsen (klein darunter "für sie und ihn")
* Märchenbraut
* Königin Brautmoden - Nix für Prinzesschen !

<<<Brautraum>>>

Eher ein Name für eine Bier-Bar ! ;-)

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen