18

Hallo

Ich bin Hotelfachfrau und hasse es wenn ohne vorab zu probieren einfach Salz und Pfeffer auf das Essen geklatscht wird. Am besten sind dann noch die Leute die sich beschweren weil das Essen zu salzig ist. Alles schon erlebt.#augen

Also erst probieren und dann kann sich ja jeder mit soviel Salz und Maggi #schock sein Essen würzen wie er möchte. Ich stehe beim kochen ja eh lieber auf frische Kräuter .

Ja es ist eine Beleidigung !
Lg

20

Hallo,

nachwürzen finde ich vollkommen in Ordnung.

Bei mir auf dem Tisch steht so das Grundsortiment.

Was gar nicht geht, wenn jemand Ketchup drauf klatscht - noch ein Nummer ohne vorher

gekostet zu haben.
Das ist so ziemlich das Einzige, was mich verärgern könnte.

In meinem Bekanntenkreis ist nur einer von der Sorte.

Aber das sind meist die Typen, denen man auch aufgewärmtes Katzenfutter hinstellen könnte,
ich nenne die immer nicht Nahrungsmittelproleten

Kochen und vor allem es zu genießen hat was mit Kultur zu tun.
Übersüßte Tomatenpampe drauf zu gießen, hat nun wirklich nichts mehr mit Genuss zu tun, da damit so ziemlich alles gleich schmeckt.

Meine Pizza schmeckt fast so wie beim Italiener. Auch da habe ich zwei Experten, die da ein Kilo Mayo drauf packen, bevor sie nur einen Bissen zu sich genommen haben.

Nun ja....deren Geschmacksnerven sind halt versaut.

Ist ja auch eine Einstellungssache, ob man daran was ändern will.

Es gibt ja auch Leute, die zusätzlich zu ihrem Brotbelag (Wurst/Käse) diese Nuss Nougat-Fettschlacke "genießen"

..und ja ich nehme es doppelt übel, weil ich halt vom Fach bin/war

Man stelle sich doch mal vor...du wässerst deinen Römertopf, packst deine hochwertigen Zutaten, mit Kräutern, Gewürzen hinein und das ist eine Offenbarung -und dann verhunzt das jemand

Gut, solange ich das nicht essen muss....und ich habe schon bei solchen Leuten am Tisch gesessen . Kein Wunder, das die den Fraß, den die zusammen klatschen "tomatisieren müssen"

Gegen normales Nachwürzen ist nichts zu sagen.
Ich hatte aber auch schon Leute erlebt, die direkt Salz drauf hauten und sich dann meinten, ob der Koch/Köchin verliebt seien.#klatsch

Ich stelle mir gerade Jamie Oliver vor, der etwas zubereitet und dann klatscht jemand vor seinen Augen Ketchup drauf #rofl

Man kennt ja seine Pappenheimer.

26

Hallo

Neue Frage die sehr gewählt ist:

Müssen sie das liebevolle zubereitete essen tomatisieren? ???????????? ich sag nur guten Appetit !

Lg

29

Hallo,

so inflationär, wie Ketchup genutzt wird, würde ich das schon in die Rubrik Gewürz einsortieren#rofl

LG

weiteren Kommentar laden
24

Hi,

da ich für Kinder und Gäste eher salzarm und auch ohne Schärfe koche, stehen bei mir am Tisch immer Salz- und Pfeffermühle. Bei manchen Gerichten, die eigentlich scharf sein sollen, noch zusätzlich Piri-Piri zum Nachwürzen, genauso wie Balsamico und Olivenöl für Salat.

Ketchup etc. habe ich zwar im Kühlschrank stehen, da müssten die Gäste aber nachfragen.

Wenn ich woanders bin, probiere ich erst. Meistens salze ich nach....

*Lach* - mit einer Bekannten war ich mal in einem gehobeneren Restaurant (wir waren fremd in der Stadt und sind durch Zufall da gelandet). Nun ja, unser Essen kommt und was fragt meine Bekannte? "Könnte ich bitte Ketchup haben?" - NIE NIE NIE werde ich den Ausdruck im Gesicht des Obers vergessen#rofl. Tja.... er brachte die Ketchup-Flasche. Und jetzt kommt der Clou: Meine Bekannte macht ihre Handtasche auf und zeigt mir eine Menge Ketchup-Tütchen, die sie vorsichtshalber immer dabei hat, falls Ketchup nicht verfügbar.#klatsch
Das Essen im dem Restaurant war sooooo gut - ehrlich, ich konnte den Blick vom Ober nachvollziehen.#schein

LG
Gael

25

Hallo

Tja der Blick. #schock bin ja selber vom Fach und da erlebt man vieles selber im Beruf und selber betrachtet es als Frau vom Fach auch noch mal als Gast. Ich habe heute mit unseren Kindern mal wieder eine aufwändige Bolognese gekocht. So über Stunden.da braucht man kein Ketchup. Die ist so lecker. Klar muss da jetzt noch Salz und Pfeffer ran. Aber erstmal lasse ich die ziehen über Nacht wegen der frischen Kräuter und dann schmecke ich nochmal ab.

Ich bekomme einen Anfall wenn ich einem Gast das Essen bringe und der noch bevor die Gabel in die Hand genommen wurde direkt Salz und Pfeffer ordert. Mir liegt dann immer auf der Zunge : probieren Sie doch erst einmal. Aber leider darf man das nicht bringen weil sonst hat man eine Beschwerde beim Chef.

der Gast ist halt König, nur leider wissen einige nicht wie es geht.

Ketchup brauche ich nicht zum würzen.

Lg