Gewissensfrage: Vor- und Nachsalzen etc.

Es geht um folgende, schwerwiegende Gewissensfrage.

Wenn man bekocht wird, muss man die Speise essen, wie sie gekocht und abgeschmeckt wurde oder darf man beliebig nach eigenem Gusto nachwürzen (nur Salz, Pfeffer oder auch Tabasco, Maggi, Ketchup usw.)?

Für Fortgeschrittene: Wenn man Koch oder Köchin schon länger kennt, darf man dann das Essen auch schon vor dem ersten Bissen pimpen? Oder gilt das als Kochbeleidigung?

Masterfrage: Wie ist das, wenn ein Rezept zum ersten Mal, allerdings von einem bekannten Koch, ausprobiert worden ist?

P.S. Ich wollte den Thread ja erst bei den Topfguckern eröffnen, habe aber leider kaum noch urbinis im Haus...

OK, Ketchup war auch etwas übertrieben. Wäre Vorsalzen In Ordnung oder muss man einen flauen Anstandshappen essen, bevor man nachwürzen darf?

Und wie sieht es mit scharfen Würzsaucen im asiatischen Restaurant aus, auch ein NoGo?

Hallo

Weil die sich den deutschen angepasst haben. Meine Freundin kommt aus Thailand und die kocht für uns ihr essen. Da muss man nix nachwürzen. Ich kenne viele Köche und jeder sagt das.

Lg

Das ist was anderes, zumal es im Restaurant niemand direkt mitbekommt.

Hallo

Die Pfeffermühle habe ich bislang nur benutzt wenn ich carpaccio serviert habe. Ansonsten nie. Hilfe wo esst ihr alle?

Lg

Hey, ich sagte nicht, dass ich Dauergast in solchen Restaurants bin. ;-) Grundsätzlich würze ich übrigens nie nach, ich esse alles so, wie es gekocht und serviert wird. Ich finde halt nur, dass man es darf, wenn man möchte.

Hallo!

Ich mag es nicht, wenn man ohne probieren 'salzt'....

nach dem Probieren ist es mir egal, ich wuerze auch oft mein von mir gekochtes Essen nach, da es in der Kueche oft 'konzentrierter' schmeckt, als dann am Tisch mit Beilage.

Die Leute, die Zucker und/oder Milch in den Kaffee tun, trinken den in der Regel immer so und nicht, weil er zu bitter ist. Ich z.b. mag einfach keinen schwarzen Kaffee, finde ich total ekelig.

Hallo

Ich bin Hotelfachfrau und was ich schon alles erlebt habe da schüttelt es mich. Ich esse ganz selten mal Ketchup . Meine Kinder würden den auch überall drauf kippen. #augen Gottseidank vergesse ich den oft zu kaufen .#schein

Lg

Top Diskussionen anzeigen