Wo wohnt man in München schön mit kleinen Kindern

Hallo,

manchmal spiele ich mit dem Gedanken vom badischen Land nach München zu ziehen.
Ich finde es sehr schön da. Ein tolles kulturelles Angebot bis hin zu einem schönen Umland mit schönen Seen und Bergen.

Wir haben zwei Kinder (Junge 2 Jahre und Mädchen 6 Jahre).
Meine Frage ist, wo wohnt es sich mit KIndern besonders schön in München.
Es muss nicht direkt in München sein, ich dachte eher an den Speckgürtel von München mit guter U-Bahn Verbindung? Die Kinder müssen ja nicht unbedingt in der Stadt aufwachsen.
Wichtig ist mir, gute Schulen und Kindergärten, evtl. auch ein Ort wo es viele Zugezogene gibt und man schnell Familien kennenlernt.

Danke Euch!

Wir sind von der Innenstadt nach Neuperlach SÜD gezogen. Betone Süd, da den meisten Leuten denken in Neuperlach bist du im Ghetto*ggg*

Wir haben hier eine auszgezeichnete Grundschule, Kindergärten, viel Grün- und trotzdem tolle Anbindung an die Öffis, Ärzte usw.#verliebt
Wir sind hier fast wie am Dorf, jeder kennt jeden!

Hi,

Erding ist super. Anbindung, Geschäfte, Schulen, etc. ist alles vorhanden.
S-Bahn nach München Autobahn und Flughafen nicht weit weg, wobei man nichts hört.

Ich liebe es hier draussen....es ist ländlich aber man ist schnell in der City.

lg
lisa

Schön ist es hier auf jeden Fall, aber kannst du es dir auch leisten? Jeder schwärmt immer von München und dann kommt der grosse Schock...

Top Diskussionen anzeigen