Wie sieht es bei euch in den Handtasche aus? Welche Schätze sind darin verborgen?
Ein Tipp vom urbia Team

43

Hallo,

ich habe gerade mal gerade mal geräumt:

- gefühlte 1000 Kassenzettel
- vier Päckchen TaTü
- Salbeibonbons
- TicTac
- ein einsames Fisherman's Friend
- drei Schraubenzieher

- ein Ringschlüssel Größe 8

- ein Ringschlüssel Größe 10

- Lippenpflege

- 7 kleine Päcken Gummibärchen (für nörgelnde Kids)
- kleiner Notizblock
- 3 Kugelschreiber (funktionieren alle)

- 2 Feuerzeuge (ebenfalls funktionstüchtig)
- Hector (Drachenjäger, gabs mal beim Mäcces, hat mein Mann mir extra gekauft #verliebt)
- kleiner Schirm
- Handschuhe

- Sagrotantücher (ob die überhaupt noch feucht sind #gruebel)
- faltbare Einkaufstasche
- kleine Plastikfiguren unterschiedlicher Herkunft

Handtasche hat ihren Platz auf dem Schuhschrank im Flur, Portemonnaie liegt drauf, kommt genau wie Smartphone erst nach Bedarf in die Tasche, da ich die nicht immer mit nehme. Schlüssel ist entweder am Schlüssebrett oder in der Jackentasche.

Grüßle

47

Du schleppst echt nen halben Werkzeugkasten, also nen 8er und nen 10er Ringschlüssel und 3 Schraubenzieher mit Dir rum ? Arbeitest Du nebenbei als Einbrecher ?

Bei uns suche ich ständig Schraubenzieher, vielleicht sollte ich mal in der Handtasche meiner Frau suchen #rofl

50

Reiner Selbstschutz ;-)

Mein Mann hat die dumme Angewohnheit: Er nimmt etwas weg, bringt es aber selten wieder an Ort und Stelle. Wenn ich dann etwas brauche, muss ich warten, bis er wieder da ist, da diese Sachen meist im "Auto ohne Wiederkehr" verschwinden.

Das Fach in meiner Handtasche, in dem das Werkzeug ist, findet er niemals, wundert sich aber immer, warum das so klappert #schein

weitere Kommentare laden
48

Hallo,

in meiner Handtasche befinden sich Portemonnaie, Handy, ein Buch und, wenn ich Glück hab, Taschentücher. Das war's.

Für Uni/Bibliothek/Arbeit/.... ist es eine größere Tasche oder ein Rucksack, und darin sind neben Portemonnaie und Telefon Schreibzeug (Bleistift und Füller), Wasserflasche, Schreibblock, 1-3 Notizbücher, Kalender, Tintenpatronen, Halstabletten, manchmal noch andere Medikamente, Süßkram, mehr Bücher, manchmal ne zusätzliche Tasche mit noch mehr Büchern, ... (#hicks)

Hm. Also, wenn ich so schaue, dann dürfen Bücher und was zum Schreiben nie fehlen. Nie.

Viele Grüße!

51

Hallo!

Dagegen ist meine Tasche ja geradezu spartanisch ausgestattet - auch wenn bei mir natürlich auch manch unsinniges Ding drin ist:
- Geldbeutel
- Handy
- Mäppchen mit Führerschein + KFZ-Papieren
- Impfpass (man weiß ja nie)
- Ein Zettel mit Telefonnummern und einer mit einer E-Mail-Adresse (die Mail müsst ich mal schreiben #schein)
- Ein Brillenputztuch (hab ich erwähnt, dass ich gar keine Brille trage :-p)
- Ein Filly-Pferdchen, was meine Tochter neulich geschenkt bekommen hat
- Eine Einkaufstasche
- Eine Tube Nasensalbe
- Ein Reisepäckchen Tampons (momentan leer)
- 2 Kugelschreiber und ein Textmarker (normalerweise nur ein Kuli, aber ich hab am Samstag noch einen geschenkt bekommen)
und heute ein Brief von der Unfallkasse, weil ich hier etwas abklären wollte.

Und wenn ich das jetzt so lese, kommt mir das viel vor - ich denke aber, so manche Frau hat mehr drin...

Bei dir fallen mir die vielen Medikamente auf - du trägst ja ne halbe Apotheke mit dir rum. Wobei ich eigentlich auch immer ne Packung Schmerztabletten dabei haben will - aber die sind mal wieder ausgegangen.

LG

87

Stimmt, viele Tabletten. Verschiedene Schmertabletten für meine zwei Bandscheibenvorfälle und was zum Schlafen weil das oft ganz mies ist. Und 'nen Nasenspray/Stick. Ich hasse NAsenspray und Nasentropfen, hab aber dauernd nen dichten Rüssel. Jetzt hab ich mir kürzlich in der Apotheke diesen Stick aufschwatzen lassen und der ist soooo cool! Man riecht quasi nur dran und zack...Nase frei#schwitz:-D

62

guten abend!

soooo, ich habe ausgekippt (und ich habe keine tasche im eigentlichen sinne, sondern einen riesen beutel, in den sogar ein komplettes paket pampers passt ;-))...

handy (zumindest meistens... manchmal.... ab und zu...nein, zum leidwesen meines mannes meistens eher nicht #hicks)
schlüssel
portemonnaie

2 windeln
taschentücher

2 paar einmalhandschuhe (wer weiß, bei wem man mal erste hilfe leisten muss #zitter)
1 zahnstocher

1 stoffbeutel

das war es schon... kein müll, kein mist, aber leider auch oft nicht genug. in meinem portemonnaie befinden sich dann noch diese klobrillendinger aus papier, damit ich mich sogar auf fremde toiletten trauen kann #rofl (die benutzen aber eher die kinder, ich gehe zu hause aufs klo und halte dann eisern durch ;-))

... aber durchaus interessant, was der eine oder andere so mit sich rumträgt #freu

liebe grüße
hopsi + die wilden 3

69

Hi,
in meiner Handtasche ist drin:
Schweizer Offiziersmesser
Nagelfeile
Portmaine (mit ALLEM)
Schlüsselbund (Auto, 2 Hausschlüssel, R2D2 als Taschenlampe)
seit 24.12. e-book Reader ;-)
Smartphone
4 Pck. Tempo
kleines Kaufmanns Kindercreme Dose
Handcreme Tube
Penaten Naturals Fläschchen
Dauerwellenkamm
Pflasterbox mit Pflaster drin
Pflasterbox mit Haargummi, Ohrenstöpsel, Haarklämmerchen, Lederkette mit Perle
2-3 1 Liter Gefrierbeutel (Reste zum einpacken, oder was nasses)
0,5 l Wasser
2 Kuli
Sturmfeuerzeug in Autoform
Fiat 500 in Mini
TÜV Gedöns vom Auto
o.B.
1 Pck. Gummi Loop
Gummibärchen
Hustenbonbons
Fishermans
Nivea Reinigungstücher

Das könnte es gewesen sein.

Gruß Claudia

72

so, noch vergessen:
Zahnseide
Brillenbox mit Sonnenbrille und Ersatzbrille (6 Dioptrien, geht nicht ohne)
Arnica Globuli
Ausziehmaßband (Schuhe kaufe ich nur ohne Kinder)

70

Mein Mann kommt tatsächlich mit Handy, Autoschlüssel, Hausschlüssel und Portmonee aus. Die trägt er in der Hosentasche. Im Laufe des Tages kommen dann leider häufig Schrauben dazu #augen, welche ich dann in der Waschmaschine wieder finde. Übriges unterscheiden wir uns total. Er hat max 5 Karten und etwas Bargeld.

Bei mir ist es umfangreicher. Handy, Schlüsselbund mit vielen Schlüsseln, Portmonee mit vielen Karten (ich bin fast unschuldig, alleine die KV und private Zusatz der Kinder sind 6 Karten gesamt), Taschentücher, E-Book, Stifte, kleiner Block, Minihaarbürste, Pflaster, Nagelfeile, Labello, Pinzette, Leatherman, kl. Taschenlampe, Einkaufsbeutel, im Winter so ein Handwärmedings, Kinderhaarklammern und Gummis,.....

71

Lustige Frage... Ich bin wohl auch etwas ein Exot. Meine Handtasche beinhaltet: mein Portmonee, Autopapiere, Handy, Hundekotbeutelchen und diverse Zettelchen. Schlüssel sind meistens in meiner Jacke, manchmal unauffindbar. Taschentücher habe ich auch manchmal dabei, aber irgendwie verschwinden die immer...
In welche Schublade passe ich jetzt!

73

Immoment bin ich 'gut'!

Hab zu Weihnachten eine neue (grosse) Tasche bekommen ABER bisher trag ich nur mein Portemonnaie, Lippenpflege, Halsbonbons, Taschentuecher, Muetze, Schluessel und Telefon mit mir rum!!

74

In meiner Umhaengetasche bzw. wahlweise auch Jacken oder Hosentasche ist immer:
mein Handy - in der Huelle vom Handy befindet sich Visakarte, Buskarte, manchmal ein bisschen Bargeld, Arbeits ID Karte
meist ein paar einzelne Muenzen, die ich als Rueckgeld bekommen habe und nicht in die Handyhuelle stecke
Hausschluessel und Autoschluessel falls ich mit dem Auto unterwegs bin (duh)
diverse Kassenzettel/Eintrittstickets oder sonstige Papierchen die vorm wegschmeissen aus irgendeinem Grund in der Tasche zwischengelagert werden (warum macht man das??).

das wars an "Regelmaessigkeiten".

Allerdings ist die trotzdem irgendwie meistens voll mit anderem Krams, der sich so ansammelt und dann eben zu Hause aussortiert wird. Das kann so ziemlich alles von Snacks bis zu Kuscheltierchen meiner Tochter sein, die ich dann mit mir rumschlepp #aerger Ich bevorzuge es, gar keine Tasche zu nehmen.

Zur Arbeit ist ein Rucksack dabei, da ist aber tatsaechlich nur Trinken und Essen drin, manchmal ein Laptop.

75
Thumbnail

Ich staune! Bei mir ist's übersichtlich:

Geldbeutel
Schlüssel
und zwei Tempos, eines frisch und eins gebraucht (o. Abb.)

Und natürlich das Handy.

80

An Tagen wo ich in meiner Stadt arbeite schaut's bei mir ähnlich aus aber wenn ich zwei, drei Tage unterwegs bin kommt irgendwie doch noch was dazu...