Ist Taxifahren (noch) sicher?

Ich finde Taxifahren sicher, an jedem Taxi ist eine Nummer sowie im Taxi ein Ausweis des Fahrers.
Entweder geht man zum Taxistand oder ruft sich ein Taxi über die jeweilige Zentrale.

Weder in Deutschland noch im Ausland habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich glaube, am gefährlichsten ist Taxifahren tatsächlich für den Taxifahrer.

Warum immer aus einer Mücke einen aufgeblasenen Elefanten machen?

lisa

Hi zusammen,

ich finde, dass das Taxifahren hier in Deutschland noch relativ sicher ist.
Wenn man sich die ganzen Geschichten aus den Nachbarländern oder Südländern anhört...

Liebe Grüße, eure Clara

Da leben eher die Taxifahrer/innen gefährlich, besonders wenn sie nachts auf abgelegenen Straßen fahren müssen.

Ich mochte Taxi fahren noch nie!
Gut mittlerweile sitzt man mit Handy hintendrin und koennte zur Not telefonieren....
Die paar Male wo ich im Taxi sass(alleine) fuehle ich mich ausgeliefert.....

Als Frau würde ich glaub ich nachts nicht mehr alleine Taxi fahren wollen. War bisher immer in Begleitung und habe mich dadurch etwas sicherer Gefühlt. Aber ich denke überwiegend ist es eine sichere Angelegenheit verglichen mit anderen Ländern.

Top Diskussionen anzeigen