Welches Auto passt zur Familie 2 Kinder

Hallo.

Wir möchten uns dieses Jahr ein neues Auto zulegen. Ein Gebrauchter soll es werden.

Wir haben 2 kleine Kinder 2 und Baby.

Möchte gerne mal von Euch wissen was Ihr so Fahrt und wie zufrieden Ihr damit seit.

Was für uns neben Sicherheit und mehr Platz auch wichtig wäre ist die finanzielle Seite sprich Anschaffung, Unterhaltung , Verbrauch.

Danke im.voraus

Hallo

Mit zwei Kindern geht doch alles. Mir wäre da ein geräumiger Kofferraum wichtig. Und ein 5 Türen. Der Rest ist eine Frage des Geschmacks und Geldes.

Wir hatten damals einen Touran. Der hatte reichlich Platz und war übersichtlich. Mit meinem alten Polo ging es aber auch. War nur lästig hinten rein zu krabbeln zum anschnallen.

LG

Hallo,
wir fahren den Seat Altea XL. Die Version mit dem XL hat einfach einen längeren Kofferraum als ohne XL.
Ansonsten ist er ziemlich baugleich zum Touran.
Wir haben zwei Kinder (fast 5 und 2 1/2).
Wir hatten in dem Auto auch schon zwei Reboarder drin (Besafe Combi X3 und Axkid Minikid) und hatten mit unseren 1,80 m beide noch gut Platz.

Lg

Da kannst du doch nehmen was euch passt.

Mir ist immer ausreichend Knautschzone wichtig. So ein Auto ohne Kofferraum ist nix für uns.

Wir fahren einen Toyota avensis Kombi. Viel Platz für Kinderwagen und da der Kofferraum eben ist kann man da auch super drin wickeln oder mal sitzen wenn er offen ist.

Mona

Hi zusammen,

ich würde sagen, dass fast alle 5-Türer als Autos für eine Familie mit 2 Kindern in Frage kommen.
Wir haben einen VW Passat und für alle ist genügend Platz im Auto.

Lg Clara

Top Diskussionen anzeigen