Sie oder Du

Uh, ganz schwieriges Thema!

Mich würde so ein geeiere auch nerven - aber es steht dir positionsmäßig nicht zu, das zu klären.

Kommt aber natürlich auch auf den Chef an... es gibt Chefs, die da locker sind und es gibt Chefs, die das ganz stringent sehen.

Kommt auch drauf an, ob er das einfach"verpeilt" oder das du herabsetzend anwendet...

Hallo,

wie machen es die Kollegen denn?
Ich für meinen Teil sieze konsequent bis ich ganz klar ein du angeboten bekomme. Also im beruflichen Umfeld.
Da bin ich immer auf der sicheren Seite.

Schöne Rest Weihnachten,

Simone

Meine Kollegen eben Teils- Teils

Ich würde überlegen, was sich für mich richtiger anfühlt.

Wenn es das du ist, würde ich ihn einfach fragen, was ihm lieber ist, du oder Sie. (Ohne das du anzubieten, also als offenen Frage.)
Wenn es das Sie ist, würde ich einfach konsequent dabei bleiben, nichts weiter.

Frag ihn doch einfach das nächste Mal wenn er dich duzt- dir wäre aufgefallen das er mal siezt und mal duzt und du wüsstet dadurch nicht ob ihm "Sie" oder "Du" angenehmer ist.

Den geh zu ihm und sag ihm, dass du gerne die Form geklärt haben möchtest. Vielleicht bleibst du damit auch im Hinterkopf, weil er ja jünger ist und du ihm hilfst.

Top Diskussionen anzeigen