10

Von den Vielbestellern würde ich Geld verlangen. Ansonsten gibt es die Pakete nicht. Die machen das nur, weil sie genau wissen, dass die Doofe aus der Nr. 7 die Pakete entgegen nimmt.

Du kannst dann nur noch die Pakete ablehnen. Ihr zieht eh bald aus - also who cares ...

19

Hallo,

ja, das kenne ich. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt. Berliner Altbau mit Seitenflügeln, insgesamt also etwa 30 Parteien. Offenbar bin ich die einzige, die vormittags zuhause ist. Denn sehr regelmäßig - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit - stapeln sich bei uns die Pakete im Flur. Das ist auch alles so weit kein Problem, aaaaaaaaber MEINE letzten 3 Bestellungen lagen in den umliegenden Kiosks zur Abholung bereit. Und die Benachrichtigungskarte lag nicht etwa im Briefkasten - nein - die kam 3 Tage später per Post. #aerger

Ich mag den armen Paketboten nicht wieder wegschicken, wenn er sich mit seinem ganzen Gedöns in den 3. Stock gequält hat. Deswegen nehme ich das immer alles an. Ich fände es einfach nur im gegenzug reizend, wenn mal jemand anders die Tür öffnen könnte.

Wenn ich partout nicht gestört werden will - etwa als meine Tochter noch ganz klein war - dann hänge ich die Klingel aus.

Naja. Freuden des Alltags. :-D

20

Hallo,

weißt du was?

Ich gehe die ganze Woche arbeiten und ich habe einfach 0,000000000000 Bock mich am Wochenende durch volle Kaufhäuser zu schlagen, um dort die Geschenke zusammen zu kaufen, für die ich außerdem noch einige mehrere Euros mehr zahle, als online.

Nun habe ich bei Amazon bestellt und was passiert? Amazon schickt auf Grund eines Systemfehlers sämtliche Weihnachts - und Geburtstagsgeschenke einzeln!!! Und nicht mit einer Post.. Nein: Morgens kommt der DHL Expressdienst (Prime-Kunde), mittags kommt der normale DHL Wagen, nachmittags wird noch was mit Hermes gebracht und ich bin leider immer genau in dem Moment nicht zu Hause, wenn die Pakete kommen.

War mir mega peinlich, dafür war ich aber total dankbar, das es hier so nette Nachbarn gibt, die das ohne Murren annehmen.

Dafür hab ich irgendwann mal die mega Möbellieferung meiner Nachbarin angenommen, die sicher auch dankbar war, dass sie diese nicht in der Stadt abholen musste.

Und ich wette, auch irgendwann bist du mal in der Lage, dass du dich tierisch freust, wenn ein Nachbar dein Paket annimmt, weil du es sonst zu spät bekommen hättest.

Das Leben besteht nun mal aus Nehmen und Geben und ein paar Päckchen im Flur verderben mir nicht den TAg, noch veranlassen sie mich dazu, einen Meckerthread zu eröffnen!

lg

24

Hallo
Weißt du was?
Es geht hier aber nicht um Weihnachtsgeschenke die einmal verteilt kommen.

Ich habe halt keine Lust mehr alles und täglich in Empfang zu nehmen, du hast halt " 0,000000000000 Bock" in deiner Freizeit einen Laden zu betreten um ein Geschenk zu kaufen. Weihnachten und Geburtstage kommen ja auch immer so plötzlich, nicht ;-)

27

Nur weil du kein Bock hast durch die Kaufhäuser zu latschen, müssen andere wegen dir Leiden?

Frech bist du schon.

Ich nehme auch gern mal ab und an pakete an, aber nicht in dieser dauerhaft penetranten Weise.
Ich würde gern mein Flur für mich nutzen und abends nicht noch Pakete verteilen, denn das ist nicht mein Job.

Ich kümmere mich auch rechtzeitig um Geschenke und nicht erst auf den letzten Drücker. Auch gegen ich lieber zur Post und hole mir mein Paket.
Ich hatte es nämlich einmal, das ein Nachbar mein Paket entgegen nahm und in den Urlaub fuhr. Blöder geht's doch nicht.

Ich nehme nur noch Pakete von meinen direkten Hausnachbarn.

weitere Kommentare laden
26

Habt ihr keinen elektrischen Türöffner unten? Ich nehme echt viel für Nachbarn an (13 Wohnungen, davon mehrere WGs) und bisher stört es micht, aber die Nachbarn kommen hier auch recht zeitnah und zu normalen Zeiten.

28

Hallo,

ich würde erst mal schauen, ob es sich nach Weihnachten "normalisiert". Wenn ja, dann ist das Problem ja gelöst.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob es immer nur die gleichen Haushalte betrifft, denn ich glaube, da macht die Dosis einfach das "Gift". Wenn man alle drei Wochen mal für jemanden was annimmt, fällt das für mich persönlich noch unter "gute Nachbarschaft".

Wenn dir nun auffällt, dass jemand sehr viel bestellt, würde ich ihn einfach mal beim Abholen des Pakets freundlich darauf ansprechen, dass du nun ein kleines Kind hast und es für dich wirklich sehr nervig ist, so häufig etwas anzunehmen und ob sie bitte eine andere Lösung (Paketstation, Alternativadresse) finden könnten.

Ansonsten würde ich halt ein paar Mal nicht aufmachen - der Zusteller denkt sich dann schon eine andere Strategie aus.

GLG
Miss Mary

29

Wir sind auch 6 Partein. Großstadt, Postboten lassen oft keine Karte im Briefkasten.

Ganz ehrlich, wenn ich keine Lust habe und selbst nichts erwarte, geh ich oft gar nicht an die Tuer.

Ansonsten kannst du Sachen auch ablehnen, ganz einfach.

Ich selbst bestell auch viel online, lasse aber momentan ungerne auf die Arbeit schicken, da ich hochschwanger keine Lust habe, meine Pakete mitzuschleppen (ich fahr mit der Bahn) und hole direkt im Anschluss zu Fuss meinen Sohn von der Kita ab. Viele Versandhäuser bieten doch mittlerweile an, dass man Sache zur Packstation schicken lassen kann. Das mach ich dann und hole es an einem freien Tag ab oder schicke den Mann.

31

Hallo,
ich nehme Pakete an und finde das auch nicht schlimm.

Ja, es kommt vor, dass DHL&Hermes&DPD am gleichen Tag etwas anliefern.
Ich bin doch zu Hause und die Nachbarn sind halt arbeiten.

Als ich arbeiten gegangen bin, war ich auch dankbar das es von anderen angenommen wurde.
Gruß

34

Hallo
runter rennen würde ich gar nicht.
entweder sie bringen es hoch oder nehmen es wieder mit.

Wenn du keine Lust mehr hast mach nicht auf.

35

Ich verstehe dich! Wir haben hier auch so Experten. Wirklich nervig ist, dass sie oft selber zuhause sind, wenn der Paketbote klingelt, aber, O-Ton, "nicht im Bademantel die Tür aufmachen" wollen, und dass sie einen Scheiß auf Benachrichtigungskarten geben. Wenn man nicht selber rübergeht, um das Paket abzugeben, gammelt es wochenlang im Flur.
Lustig: Dieselben Leute beschweren sich, der Ortskern würde veröden, weil Geschäfte dichtmachen. Kaufen aber alles im Internet. Dass es da eventuell einen Zusammenhang geben könnte...
Ach so: Lösung hab ich nicht, sorry. Für bestimmte Nachbarn nehm ich nichts mehr an, aber auch nur, weil die null Sozialverhalten haben. Vllt kannst du mit deinen Nachbarn mal reden? Ist ja nicht so, als würde die Welt untergehen, wenn sie ihre Päckchen bei der nächsten Post abholten.

37

Meine Nachbarn im 3. oder 4. Stock würden ja öffnen, aber die Paketboten läuten prinzipiell nur bei mir im Erdgeschoß.

38

>> Wenn man nicht selber rübergeht, um das Paket abzugeben, gammelt es wochenlang im Flur.<<

du lässt Pakete echt im Flur rum stehen? Habt ihr keinen Keller?;-)

weitere Kommentare laden
36

Bei uns in der Nachbarschaft ist es selbstverständlich für die jeweils anderen Pakete anzunehmen, und sie dann später rüber zu bringen.

Du schreibst selbst ja auch, dass Du/Ihr froh seid, wenn andere Eure Zustellungen entgegen nehmen.

Bei sehr vielen Päckchen würde ich mir bei dem entsprechenden Nachbarn vermutlich aber einen frechen Spruch nicht verkneifen können. ;-)