standesamtliche Trauung und adoptiert

Hallo,

wir möchten evtl standesamtlich heiraten. Dazu braucht man ja einiges an Unterlagen.

Jetzt ist es so dass ich in Colombo geboren wurde aber mit 3 Monaten adoptiert wurde. Alles was ich hab ist ein Auszug aus dem Geburtenregister von 1981.

Ich brauch aber einen aktuellen und mir kann keiner weiterhelfen. Ich kann selber nicht nach Sri Lanka fliegen und hab auch niemanden der dorthin fliegt und kennen tu ich dort auch niemanden.

Die Botschaft in Berlin kann mir wohl auch nicht weiterhelfen wie die Dame mir am Telefon sagte.

Bin grad leicht verzweifelt :-(

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Liebe Grüße

Das zuständige Standesamt hier hat mir eine Liste gegeben mit Formularen die benötigt werden. Bei meinen Dingen können sie mir nicht helfen sagen sie #schmoll

Ich soll selber schauen wie ich die Unterlagen her bekomm

Wie gesagt, das einzige was ich hab ist ein Auszug aus dem Geburtenregister von 1981. Und einen Adoptionsbeschluss!

Glaub ich muss mir echt überlegen das über einen Rechtsanwalt zu machen

Du hast ganz sicher eine abstammungsurkunde/ Geburtsurkunde. Diese bekommst du in dem Standesamt, im Wohnbezirk deiner Adoptiveltern zu deiner Adoptionszeit.

Am besten zur Sprechstunde hingehen.

Dort war ich schon. Die haben nix und von denen bekomm ich nix!

Warst Du bei dem Standesamt, in dessen Bezirk deine Eltern angemeldet waren, als sie dich adoptiert haben?

Das kann nicht sein. Da muss was sein. Mach ne schriftliche Anfrage. Die müssen sie dann korrekt beantworten. Sehr Strange das ganze.

Warst du in der sri-lankischen Botschaft? Die müssten doch Papiere aus Sri Lanka beschaffen können.

Hallo, geh nochmal hin und lass dich zum Vorgesetzten bringen, das kann nicht sein. LG

Ich nehme an, dass die TE an einen äußerst unlustigen Bearbeiter geraten ist - hab ihr schon geschrieben, dass sie sich das nicht gefallen lassen soll.
Da würde ich wirklich auch beim Amtsleiter vorstellig werden - das geht doch so nicht.
Es gibt ganz sicher eine Lösung - man muss nur wollen.....
LG

Top Diskussionen anzeigen