Nussnougatcreme Palmöl/ Palmfett?

Hallo,
Ich kaufe schon lange keine Nussnougatcremes mit Palmöl mehr. Ich habe jetzt alternativen mit Palmfett anstatt Palmöl gefunden. Ist diese alternative dann weniger bedenklich als die mit Palmöl? Ich hoffe einige von euch kennen sich aus.

LG

Hallo,

egal ob Kokospalme oder Palme, es wird Regenwald dafür abgeholzt. Dazu kommen noch die Transportwege, die auch nicht gerade umweltfreundlich sind. Entweder verzichtest Du ganz darauf und nimmst regionale Produkte oder Du schaust auf entsprechende Umweltsiegel.

LG
Lana

Was ist der Unterschied zwischen Palmfett und Palmöl? Ich würde meinen, das ist dasselbe.

Von Lindt gibt es eine Nußnougatcreme mit Kakaobutter:
https://www.lindt.de/produkte/brotaufstrich/brotaufstrich-vollmilch/

Ich finde sie lecker, sie ist allerdings nicht gerade günstig.

LG

Hanna

Lebensmitte.... nicht LebensmitteL ;)

Aber ich ess gern Mandelbutter mit Zimt

Ach, ich finde es "köstlich".:-D

So was könnte mir auch passieren.

Hallo,

ich meine die von

Rapunzel (?) ist erschwinglich , lecker, vegan und ohne Palmfett :-)

GlG,

Lulu

Warum nutzt du kein Palmöl Mehr?

versucht mal das hier#mampf
https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/brotaufstriche/schokocremes/vantastic-foods-original-schakalode-aufstrich-200g-481?gclid=CNe6ruDKw9ACFUHnGwodypMKSw

Klingt gut! Danke!

nur als Tipp. Wenn du das Glas zum ersten mal auf machst, musst du erst mal kräftig (am besten mit einer Gabel) um rühren, da sich oben das Öl ab setzt. Eigenartiger weise muss man es dann hiner her nie mehr machen.
Mag evtl. auch daran liegen, dass so ein Glas, wenn es erst mal offen ist, nie lange hält#hicks

Ich kenne mich nur bzgl. der fettsäuren aus. Und diese sind die selben. Beide nicht so gut, da hoher Anteil der gesättigten fettsäuren :)

Hallo!
Ich kaufe auch keine mehr mit Palmöl. Bei Aldi gibt es aber eine leckere Alternative ohne - dafür mit Rapsöl. Die von dm wollen wohl auch demnächst umsteigen.

Top Diskussionen anzeigen