24

Hallo!

Du benutzt diese Wörter in einer öffentlich zu lesenden Überschrift, aus der nicht erkennbar ist, was du damit bezwecken willst.

Ich nutze die Wörter, weiß aber, das sie nicht elegant sind und möglichst nicht inflationär eingesetzt werden sollten. Als Überschrift für einen Beitrag -welcher auch immer- würde ich sie niemals nutzen. Wäre mir jetzt zu ordinär.

LG

26

Ja, das ist echt zum kotzen.

------------Wichtig aber ist, dass er in den passenden Momenten angemessen reden kann. Ist diese Vorgehensweise mittlerweile so abwegig?-------------

Wahrscheinlich ist für manche Urbia eben nicht der passende Moment.

29

>>sowie hier bei Urbia bestimmte Wörter verwendet werden, die ich niemals in den Mund nehmen würde.<<
Wer im Glashaus sitzt fällt mir spontan dazu ein #nanana
Nix anderes machst Du gerade.

30

Danke für den sinnfreien Thread!
Das ist wieder so klasse und absolut vorhersehbar:
Jeder 2. wird dir recht geben und selbstverständlich in den eigenen vier Wänden nur pädagogisch wertvoll interagieren. (Außerhalb der vier Wände natürlich um so mehr!)
Was auch sonst?!

Hier sind schließlich ein Haufen hochgebildeter, intellektueller Niveaubestien, die immer und überall die Rama - Gepflogenheiten leben. Mit Inbrunst! Leidenschaftlich! Und immer korrekt!

Und ich? Ich hoffe inständig, dass deren Pseudo -elitäre Brut den Thermomix - Muttis irgendwann gepflegt IN DEN ARSCH treten. Aber sowas von.

:-)

Gruss
agostea

43

Rama- Gepflogenheiten #kratz.

Na, Hauptsache die Schulbladen haben Titel.

70

Da kannst du dich doch bestimmt gut mit identifizieren, nicht wahr? :-)

weitere Kommentare laden
31

nun, beim fluchen erachte ich es durch aus für alltags tauglich.

Es drückt hervor ragend drastisch aus, wie es gemeint ist
"es kotzt mich an"

da weiss man, was damit gemeint ist.
Ein
"es bricht mich an"
würde bestimmt irritieren:-)

32

"Es bricht mich an"
#heul

33

es irritiert, ich wusste es

weitere Kommentare laden
38

Hui, hier fühlen sich manche aber auf den Schlips getreten. Ich habe auf eine niveauvolle Diskussion gehofft, ist aber mit manchen Damen hier nicht möglich.
Wenn ihr möchtet, diskutiert es alleine aus, ich bin raus.

41

Und vergiss nicht, dass Stöckchen aus dem Gesäß zu ziehen.
Auf Wiedersehen! #winke

53

Schade. Ich hätte gern noch geplaudert.

weitere Kommentare laden
42

Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Manchmal kommt es aber vor, dass diese Worte zur Beschreibung der Tätigkeit und zugleich zum Stressabbau des Betroffenen gebraucht werden.

Einmal kam Kind 2 mitten einer Nacht an mein Bett getapert und sagte völlig unvermittelt, "Papa, mir ist langweilig", sprach's und, ja, kotzte einmal quer über mich 'rüber. Ich könnte natürlich auch sagen "hat sich einmal quer über mich erbrochen", aber das würde meine Empfindung über diese jähe Unterbrechung meiner Nachtruhe nur unzureichend widerspiegeln (obwohl ich über diese Situation im Nachhinein natürlich lachen musste).

Als allerdings eine Kindergärtnerin aus Frust über die zusätzliche Arbeit mehrfach die Formulierung wählte, Kind 2 habe heute wieder "in die Hose gekackt", da fand ich das in der Tat auch unpassend und unprofessionell.

48

Und ich sprach einst noch warnend zum Mann, der das vollgefressene Kind zu dessen Erheiterung hoch über seinem Kopf kreisen ließ, kurz bevor er zur Arbeit fahren wollte: Achtung, es vomiert gleich!, als der Schwall schon über ihn hereinbrach... Der Mann fand das auch eher zum Kotzen!

Hach, die lieben Kleinen...

52

Du hast Fressen gesagt! #schock

Das hat er bestimmt nie wieder gemacht, oder? #rofl

weitere Kommentare laden
45

Hi
Ich bin sicher keine heilige, im angemessenen Rahmen (wenn man es denn so nennen kann) sage ich auch mal etwas das sich nicht so schön anhört, nicht das eigentlich Worte ist, aber hier z. B. lasse ich es komplett. Auch weil ich selbst einige dieser Wörter nicht mag (kotzen, ich sage eher kübeln in einer dieser Momente #rofl).
Jedoch musste ich bei deiner Frage daran denken das ich mal eine Userin ,die mir wegen der durch und durch merkwürdigen Ausdrucksweise im Kopf geblieben ist, gefragt habe ob sie sich eigentlich immer so ausdrückt.
Antwort: o-Ton "ja mir wurde nämlich beigebracht auch Fremdwörter zu verwenden" usw. etc.
Das fand ich auch "interessant". Kommt wohl auch drauf an in welchem Umfeld man aufwächst und was man unter Fremdwörter packt.

GLG

46

Hallo.

Ich oute mich mal: ich gehöre zu denen, die trotz halbwegs gehobener Bildung 'kotzen' und 'kacken' sagt. Dabei bin ich durchaus in der Lage, mich den Gepflogenheiten, dem Kontext und dem Gesprächspartner anzupassen.

So würde ich z.B. einer Freundin, meinem Mann oder auch meiner Mutter nach einer entsprechend verbrachten Nacht sagen "Boah, ich bin total am Ende, die Bude sieht aus wie Sau und das kleine Monster hat die ganze Nacht gekotzt".
Den gleichen Sachverhalt würde ich dem Kinderarzt wie folgt darlegen: "Schönen guten Morgen, mein Sohn/meine Tochter hat sich vergangene Nacht wiederholt übergeben, behält selbst Wasser nicht bei sich, können wir bitte vorbeikommen?"
Und meiner Professorin würde ich eine dadurch versumste Frist so erklären:
"Entschuldigen Sie bitte den Verzug, aber nachdem beide Kinder mit einem Magen-Darm-Infekt flachliegen, konnte ich das Dokument nicht fertigstellen."

Eigenlob liegt mir normalerweise fern, aber ich finde, es zeugt von einer gewissen (sozialen) Intelligenz, wenn man weiß, wem man welche Terminologie zumuten kann.

Ich finde es auch ganz erfrischend, wenn Kinderärzte oder Erzieherinnen - eine gewisse Vetrautheit vorausgesetzt - so böse Wörter sagen.

Viele Grüße!

141

"Ich oute mich mal: ich gehöre zu denen, die trotz halbwegs gehobener Bildung 'kotzen' und 'kacken' sagt. Dabei bin ich durchaus in der Lage, mich den Gepflogenheiten, dem Kontext und dem Gesprächspartner anzupassen."
#pro

Besser könnte man es nicht sagen. Und irgendwie habe ich ja tatsächlich geglaubt das diese Einsicht allgemein bekannt ist #gruebel Als Nicht Mutter bin ich da vielleicht aber auch einfach zu naiv und nicht Foren erfahren???

49

Ich bin gewiss kein Anhänger einer Vulgärsprache, ich finde aber, dass in bestimmten Situationen bestimmte Wörter Emontionen sehr viel besser rüberbringen als verniedlichende, vermeintliche, "vornehmere" Wörter. Wenn ich z.B. mein frisch angezogenen weißes Hemd vor dem Weg zur Arbeit noch schnell wechseln muss, weil mein Kind es vollgekotzt hat (lang lang ists her), drückt dies meine Empfindung über diesem Umstand sehr viel beser aus, als wenn ich erzähle, dass ich mein Oberteil wegen der Benetzung mit Erbrochenem wechseln muss. Oder wie Kachelmann einmal sagte: Wenn draußen ein unangenehm starker Regen fällt, dann wird die Stimmungslage mit dem Ausdruck: "Es schifft wie die Sau" sehr viel besser wiedergegeben wie der übliche Ausdruck von "ergiebigem Niederschlag" ..... :-p

51

#rofl#rofl#rofl