Farbe für Auto

Hallo,

Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.

Welche der genannten Autofarben ist unempfindlich?
Bei welcher sieht man Kratzer nicht so sehr?

Und kann es sein dass weiße Autos größer wirken?

Danke

Mona

Welche Farbe sinnvoll und pflegeleicht?

Anmelden und Abstimmen

Ich fand schwarz insgesamt pflegeleichter als weiß.

Und dunkelgrau ist bei größeren Autos oft nichts Halbes und nichts Ganzes. ( hat mein Mann, schwarz würde besser aussehen)

Meinst du dass dunkelgrau besser wäre? Wir wollen bald bestellen und es ist soooo schwer.

Rot oder andere Farben passen nicht zum Auto.

Ich habe mal weiß perleffekt bei einem Ford gesehen. Das gefiel mir persönlich sehr gut. Das ist anders, als weiß uni. Nicht so dreckempfindlich.

Bevor ich grau nehme, lieber das oben genannte oder silber.

Grau ist auch nichts anders als schwarz.

Habe gerade ein Kfz erworben und mich für Dunkelgrau entschieden.

Mein Erfahrung bislang; Schmutz sieht man auf allen Farben. Ob womöglich etwas mehr oder weniger ist dann auch wurscht. Letztendlich fährt man in die Waschanlage oder wäscht selbst mal drüber.

Hallo,
ich kaufe meine Autos nicht nach Farbe. Ich nehme das, was da ist. Ich hatte aber bisher immer blau. Mal etwas heller, mal etwas dunkler.
Aber schwarz würde ich nicht nehmen. Ich bilde mir ein, dass es im Sommer noch wärmer darin ist. Schwarz zieht die Sonne ja an.

Von den genannten Farben würde mich Dunkelgrau am ehesten ansprechen.

Lg

Hallo,

danke für für deine Antwort.

Ich werde mich da nochmal schlau machen und evtl. vor dem bestellen nach einer lackiererei suchen und nachfragen wie groß der preisliche Unterschied ist.

Mein erstes Auto überhaupt war ein weisser Suzuki Swift. Dieses Auto sah selbst dann dreckig aus, wenn es direkt aus der Waschanlage kam.

Danach hatte ich einen schwarzen Toyota Corolla, und der war um einiges Pflegeleichter.

Jetzt fahre ich wie gesagt ne Dose in silber-metallic und so was unempfindliches wie dieses Auto ist echt der Hammer.

Silber mag ich gar nicht. Unser neuer sieht im Silber einfach nicht gut aus.

Unser jetziges Auto ist Silber Olive... Auch unempfindlich... Aber schon wieder so eine Farbe... Nee.... ;)

Top Diskussionen anzeigen