Diese Diskussion ist göttlich! Jede von uns hat doch schon mal wütend geputzt - ob bewusst um die Wut abzubauen oder aus der Alltagsnotwendigkeit heraus. Aber ist das der einzige Weg (sicherlich ist es der sauberste!) um seiner Wut Ausdruck zu verleihen? Wie macht ihr das?
Ein Tipp vom urbia Team

10

Ausrasten.
Heulen.

Passiert aber nur, wenn man mich nicht in Ruhe lässt.

Ich bin dann wirklich lieber alleine und will gar nicht agesprochen werden.

12

Das Leben ist kein Ponyhof - geritten wird trotzdem.

Also Ponynasen streicheln. Oder Hunde. Oder eine Stallkatze muss hinhalten.

13

Ich überrasche meine Leser mit einem unerwarteten Todesfall. In weniger akuten Fällen foltere ich jemanden. Oder zettle einen Krieg an.

Ich liebe meinen Job.

15

Hallo,

ich habe lange überlegt, wann ich zuletzt wütend war...

Meistens bin ich gut drauf, sehr gelassen und ausgeglichen.

Aber ich "explodiere" manchmal, wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt oder mich im Straßenverkehr behindert. Dann hupe ich und fluche... Und dann ist alles wieder in Ordnung.

LG

16

Hallo,

ich bin ein sehr impulsiver Mensch. WENN ich wütend bin, dann so sehr, dass man lieber in Deckung gehen sollte. Vor allem sollte man mir nicht hinterherlaufen und mich vollquatschen, oder versuchen zu diskutieren.

Es werden auch schon mal Türen geknallt oder diverse Gegenstände fliegen durch die Luft.

Allerdings ist es immer nur kurz und ich bin absolut nicht nachtragend, egal welcher Scheiß gebaut wurde.

lg

17

Ich ärgere mich zwar durchaus auch ab und an über Menschen oder bestimmte Gegebenheiten/Situationen, was aber nur sehr kurze Momente sind, aber die Situationen in denen ich in meinem Leben wirklich WÜTEND war, kann ich an einer Hand abzählen (ohne alle Finger zu benötigen), und das ist auch ganz gut so.

Wenn wir also wirklich über WUT reden......sehe ich zu dass ich von zerbrechlichen Dingen wie Menschen und andere empfindliche Sachen weg komme, solange der rote Nebel noch nicht völlig alles andere ausblendet !

19

Also auch wenn ich eigentlich ein eher ruhigeres Gemüt bin/habe, nutze ich in Stressbewältigungs/Wut-Momenten, das einzige was mein Ex dagelassen hat. Und zwar seinen Boxsack der noch bei uns hängt. Einfach 10-20mal draufhauen/treten und schon bin ich so aus der Puste das ich an die miesen Dinge, die der feine Herr da abgezogen hat, nicht mehr so schlimm denken muss. Komischerweise sind fast alle Wut-Gedanken die ich so habe, an den Vater unserer Tochter adressiert. Vielleicht sollte ich mal ein Bild von ihm draufkleben.:-[

21

ich bin früher dann auch gelaufen.

Jetzt, wenn möglich, muß der Hund ganz dringend raus. Putzen ist auch gut. Oder Gartenarbeit, Stall ausmisten, etc. irgendwass, wobei man schnell arbeiten und sich abreagieren kann.

Bügeln hingegen garnicht. Beim Bügeln würde das in die Hose gehen und ich wäre noch wütender.

Wenn es ganz doll ist, dann werde ich aber auch laut und knall die Türen oder schmeiße irgendwas durch die Gegend. In dem Moment ist mir aber auch so ziemlich egal, dass ich schon lange erwachsen bin. Wut unterdrücken geht garnicht...dann wird es nur noch schlimmer

22

Also ich warne auch in der Regel vor, dass nur noch der berühmte Tropfen fehlt. Wenn ich dann mal richtig auf 180 bin, dann knallt vermutlich eine Tür. Es gibt seit meiner Kindheit nichts Effektiveres um mich wieder runter zu holen, als der befreiende RUMMMMS einer Tür.

Urschrei musste auch schon mal herhalten. Das befreit auch. Und wenn ich mit mir alleine bin, dann kriege ich auch schon mal einen kleine Touretteanfall.

Grüße Küstenkönigin

23

Hallo,

das kann sich nun in ganz, ganz vielen Versionen entladen bei mir:

- ich meckere, schreie schon auch mal rum
- ich gehe raus, ein strammer Spaziergang oder Radfahren (joggen ist nicht das Meine)
- ich fahre mit dem Auto weg, da kann es dann auch passieren, daß ich im Auto, so ganz alleine, mal einen "Urschrei" los lasse
- ich räume auf, staubsaugen, bügeln, ähnlich wie du, wenn ich alleine bin dabei, auch mal mit lauter Musik oder ich mach körperlich, eher anstrengende Arbeit (Garten etc.) - neulich zum Beispiel habe ich hier alle Blätter zusammengerecht
- oder ich gehe das ganze direkt an, indem ich meine Meinung zur Sache klar und nachhaltig zum Ausdruck bringe.
LG