24

Hallo,

Gespenster gesehen, wenn man sie als solche bezeichnen kann .... mehr als einmal
Quija gespielt ... mit 17
Beim Hellseher gewesen ...nein, aber bei verschiedenen Medien (Engelmedium) gewesen und schnell gemerkt, viel Gerede um nichts

Wenn Du mit Gespenster auch längst Verstorbene meinst, lautet meine Antwort ja. Wobei die Begegnungen nicht um Mitternacht auf dem Friedhof stattfanden, sondern in ganz normalen Alltagssituationen.

Dudeline

25

Hallo,

bis gestern konnte ich hier nicht antworten, aber heute habe ich eine schöne Geschichte... mehr eine Synchronizität als eine Geistergeschichte, aber halt schön, deshalb erzähle ich sie.

Ich war heute mit meiner Mutter verabredet, das Grab meines Vaters zu besuchen. Die Nacht auf heute habe ich geträumt, ich käme bei meiner Mutter zur Tür herein und das säße mein Vater an seinem Schreibtisch, meine Mutter an ihrem - sie saßen immer beide im Wohnzimmer über Eck.

Meine Mutter sagte im Traum: "Ja, ich weiß, da ist er - lass ihn einfach da sein, das ist doch selbstverständlich! Beachte ihn nicht weiter."

Heute standen wir am Grab (Ruhehain) und mein Sohn meldete alsbald Hunger an. Meine Mutter meinte: "Wir können ruhig wieder gehen. Dein Vater ist eh nicht hier. Er sitzt immer noch zu Hause am Schreibtisch. Das ist mein Gefühl und das ist ganz selbstverständlich, das beachte ich schon gar nicht mehr weiter."

:-)

Im Zusammenhang mit meinem Vater gibt es noch eine weitere Synchronizität, die ein bissel jeck ist:

Mein Sohn wurde einen Tag vor seinem Geburtstag geboren. Meine Tochter zwei Tage vor seinem Todestag.

Jaaa, okay... hätten die beiden noch ein BISSCHEN besser gezielt, wärs noch spektakulärer. #rofl

26

Hi,

ich habe bis heute nicht vergessen, wie ich mit ca. 9 Jahren etwas helles nachts im Zimmer stehen sah (Ich teilte mir ein Zimmer mit meinem Bruder, der schlief tief und fest). Ich lag stocksteif in meinem Bett und traute mich kaum mehr zu atmen oder sonst eine Bewegung zu tun. Plötzlich war es dann auch wieder verschwunden - ich habe nie jemanden davon erzählt, weil ich wohl ahnte, daß mir das eh keiner glauben würde...
Lg

27

Gespenstersehen hat wohl eher was mit Externalisierung zu tun.
Hier wird es recht gut erklärt:
https://de.sputniknews.com/panorama/20161105313233962-Beruehmter-Geisterjaeger-Spuk-Trick-Natur-Menschen-gesund-lassen/

Hellsehen ist eine außersinnliche Wahrnehmung. Im Glauben, Schamanismus und alten Kulturen weit verbreitet. Das lernt man nicht denn es ist eine Gabe.
Viele Seher eignen sich ein "falsches" Sehen an, können es nicht wirklich und sind somit Scharlatane.
Schon in der Bibel gab es diese „falschen Propheten“.

Die menschlichen Geisteswege sind weiter gefächert als mancher Mensch es sich vorstellen kann.
Da sind z.B. die Klarträume (Luzide Träume). Diese sind nicht nur eine angenehme Spielerei, nein, man hat mit ihnen ja direkten Zugriff zu seinem Unterbewusstsein und das bringt viel Klarheit ins Leben.

28

Da habe ich einiges ....

Als ich schwer krank war, hat mich meine verstorbene Oma besucht.

Als mein Bruder einen Unfall hatte, war sie auch bei ihm am Bett.

Kurz bevor mein Opa starb, hat mein Sohn ihn bei uns im Garten gesehen.

Als er tot war und mein Sohn einen Bruder bekam, hat er meinen Opa im Krankenhaus gesehen und hat ihm seinen kleinen Bruder gezeigt. Er hat dann auch plötzlich den Dialekt meines Opas gesprochen.

Ich hatte vor einiger Zeit einen fürchterlich realen Traum. Ein Flugzeug stürzte ab und ich war von aussen am abstürzenden Flugzeug und sah im Flugzeug am Fenster ein kleines, spanisches Mädchen, sie hatte sehr viel Angst .

Das Flugzeug schlug auf dem Meer auf, überall waren Trümmer und Tote Menschen.

Ich nahm das Mädchen durch die geschlossene Flugzeugwand zu mir auf den Arm und gemeinsam gingen wir im Meer unter, sie hatte aber keine Angst mehr und hat mich ganz doll festgehalten.

Exakt zu dem Zeitpunkt meines Traumes gab es ein Flugzeugunglücck, das Flugzeug war erst verschollen. Ich sagte zu meinem Mann "Das Flugzeug ist ins Meer gestürzt, ich war dabei" - und einige Stunden (oder Tage??) später gab es Gewissheit, dass es wirklich ins Meer gestürzt ist.

Unter den Toten war eine spanische Familie, die Frau war sogar noch schwanger.

Von einem toten sppanischen Mädchen habe ich aber nichts gefunden.

Trotzdem habe ich nach dem Traum tagelang geweint um dieses Mädchen, denn ich habe es gespürt, gesehen, es war so real. Es trug ein blaues Trägerkleidchen und hatte wunderschöne, dunkle, leicht lockige Haare. Ich sehe es immer noch vor mir

29

Gänsehaut ... danke ...

33

Danke an alle Geschichten, habe sie alle gelesen und eigentlich nicht erwartet so viele zu bekommen ... danke an alle :)