Pilzkenner gesucht!!!!

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das für ein Pilz ist? Evtl. auch, ob er genießbar ist oder nicht. Mein Sohn benötigt diese Info für die Schule, aber er ist bislang im www nicht fündig geworden, was das für eine Art ist.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Martina75

Kenne mich auch nur mit denen aus dem Supermarkt- und denen mit dem Kronkorken / Bügelverschluss aus. ;-)

Versuch doch mal das hier:

http://www.appgefahren.de/pilzfuhrer-pro-pilze-online-erkennen-83109.html

Danke für den Tip.

Ich erkenne auch nur Fliegenpilze und kaufe daher auch Pilz(s)e jeglicher Art im Supermarkt :-p.

Hallo

Sieht aus, wie Tintlinge. Aber bitte nochmal selbst abgleichen, ihr seht die Pilze ja im Orginal.
Wenn es welche sind, dann sind sie in jungem Zustand geniessbar und auch sehr wohlschmeckend.

LG

Ah, ok. Noch nie gehört. Wir wollen sie aber auch nicht verspeisen, es geht nur um eine Bio-Arbeit meines Sohnes...er musste Foto's von Waldpflanzen machen und mit Erklärungen als Mappe zusammen stellen.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

Pilze sind keine Pflanzen ;-)

Hallo,
was den sonst?
LG

Weder Pflanzen noch Tiere, sondern ein eigenes "Reich".

Um einen Pilz zu bestimmen, muss man den Hut sehen, die Lamellen, den Stiel, den Fuss und wissen, wo er wächst (also zB. auf totem Holz). Die Grösse ist auch nicht unwesentlich.

LG Irene

Die sehen aus wie rosafarbene Mistpilze.

http://www.123pilze.de/dreamhc/download/Rosamistpilz.htm

Es könnten auch violette Schwindlinge oder Helmlinge sein.

Hallo,
schau mal bei Nelkenschwindlig.
LG

Hallo, das sind sicher keine nelkenschwindlinge.

LG

Top Diskussionen anzeigen