Sind eure Schuhe auch nach kurzer Zeit hinten schief abgelatscht?

hallo,

ich habe das Problem das sich meine Schuhe , egal welche, nach kurzer zeit hinten schief ablaufen.
Mit schief meine ich, hinten die Außenkanten. und das passiert schon nach gut 2 Monaten.

meinem Mann nervt das nur noch dass ich ständig nach 2 Monaten neue schuhe brauche, während seine schon 5-6 Jahre halten und wie neu aussehen von der sohle her.

laut Orthopäde habe ich keinen gangfehler.

hat noch jmd das Problem?

Wechsel mal den Orthopäden ;-)

bin schon bei 3 leuten gewesen. auch beim othopädischen schuhmacher.alle meinten das wäre normal

Kuck mal Menschen auf der Straße von hinten auf die Schuhe....... Du wirst bemerken, dass einige solche Schuhe tragen. Und dann kuck mal deren Beinhaltung und wie sie laufen an. Die meisten laufen eben nicht normal.

Vielleicht solltest Du mal zu einem anderen Orthopäden gehen.

hab ja schon so viele durch.

Wo kaufst Du denn Schuhe?

Wieso kaufst du ständig neue Schuhe? Gibt es bei euch keine Schuster?

Jetzt frage ich mal interessiert: wie geht man richtig?
hmm wenn ich die Sohlen so ansehe, scheine ich richtig zu gehen.
Habe auf sowas aber noch nie geachtet.

Ich nehme auch an, dass du einfach falsch gehst.

Ein erster Punkt wäre, die schuhe nicht bis ultimo abzulatschen, sondern frühzeitig ordentliche absätze oder sohlen dranmachen zu lassen, die länger halten.

Wenn es bei dir nicht so ist, dann hast du wohl keine Erfahrungswerte zum Thema. Wozu dann also antworten? Dabei unterstellst du gleich mehr oder weniger subtil minderwertiges Schuhwerk. Oder vielleicht sogar das deine Tochter und du nur hochwertige (preisgeben?) Schuhe tragen?

Wozu antwortest du eigentlicj? Um feinen yfrust los zu wetfen? Sieht so aus, denn Nützliches hadt du jedenfalls nicht beigetragen. Im Gegensatz zu

Wozu antwortest du eigentlich? Um deinen Frust los zu werden? Sieht so aus, denn Nützliches hast du jedenfalls nicht beigetragen. Im Gegensatz zu Frühchenomi, die mit ihrem Beitrag helfen wollte.

Dein Beitrag diesbezüglich hingegen zeichnet sich durch Abwesenheit aus.......

Hast du das Problem bei allen Arten von Schuhen? Also durchgängig bei Turnschuhen, Schuhen mit Ledersohle etc? Kaufst Du verschiedene Marken? Welche?

Nein, ich kenne das Problem nicht.

Mein Sohn läuft aber auch so, dass die Schuhe hinten schief sind.

Das liegt aber an seinem Gang. Da er aber nur Turnschuhe trägt, dauert es eine ganze Zeit bis die Schuhe völlig schief sind. Er läuft z.B. mit den Füßen nach außen, was ich persönlich total schrecklich finde.

1. Bessere Schuhe kaufen. Tamaris und Deichmann laufen sich z.B. oft sehr schnell ab.

2. "dass ich ständig nach 2 Monaten neue schuhe brauche"

Sorry, aber selten so einen Stuss gelesen. Schon mal von Schustern gehört?! Oder zur Not Mr. Minit?! #augen

Ich habe das auch. Die Schuhe laufen sich an der Außenseite schneller ab als innen und dadurch ist es dann schief. Bei mir liegt das an einer Fußfehlstellung(habe auch deutliche Plattfüße) und ließe sich einigermaßen durch Einlagen korrigieren.

Barrik

Top Diskussionen anzeigen