Beitrag von EC-Zahlung nicht abgebucht

Hallo,

ist das einem von Euch schon mal passiert? Mit EC-Karte bezahlt und es wurde nicht vom Konto abgebucht?

Ich habe am 21.8. getankt. mit Karte bezahlt und bis heute ist das nicht abgebucht worden. #kratz Ich tanke da öfters, erst letzte Woche wieder, da war es nach 2 Tagen runter. Ansonsten ist mir das seit Erfindung der EC-Karte noch nie passiert.

LG
Merline

1

Im Betreff sollte es übrigens BETRAG heißen #schwitz

2

Ja letztens bei Benetton.
Es wurde über 3 Wochen später abgebucht.

3

Hallo,

Mir nicht ,aber meiner Mutter vor kurzem.
Die haben dann fröhlich gleich 8€ mehr abgebucht, mahngebühren #aerger

Hatten wohl technische Probleme, gab ne Beschwerde und die mahngebühren wurden erstattet.
Also besser drauf achten ob und was abgebucht wird.

LG

4

Hallo,
ich hab vor Jahren mal in St. Petersburg von einem Telefon, bei dem man per Kreditkarte bezahlen konnte, hier in Deutschland angerufen - wurde bis heute nicht abgebucht ... hätte ich das damals gewusst, hätte ich viiiiiiel länger telefoniert!
LG Petra

5

Hallo.

Ja, das ist mir bei einer bestimmten Tankstelle mehrmals passiert, dass die Abbuchung gut 3 Wochen gedauert hat.
Keine Ahnung, was in deren System nicht in Ordnung war ... inzwischen bucht diese Tankstelle auch zeitnah ab.

LG

9

Das liegt nicht unbedingt am Systhem. In meiner Lehrfirma war es öfter mal so wenn in der ganzen Stadt gerade viele Transaktionen mit Karte gemacht wurden das es bei uns am Terminal zum einen ewig dauerte. Und zum anderen es ewig dauerte bis Gebucht wurde. Wir hatten einen Kunden der hat nach über 6 Wochen sich gemeldet was er denn bei uns gekauft habe... Er wollte schon das Geld wieder haben.

An dem Tag damals haben wir bei besagten Kunden fast 20min gebraucht bis es endlich geklappt hat....

6

Bei mir einmal 8 Wochen später. Hatte es schon völlig verdrängt ;-)

7

Bei EC Karte noch nicht, aber ich hab mal nen Betrag, den ich zahlen sollte aufs Konto gebucht bekommen.

Kreditkarte würde früher ab und an mal nicht abgebucht, hatte ich oft in den USA, leider weiß man es nicht vorher ;-)

8

Heute wurde abgebucht :-) Fast drei Wochen............

10

Ja das passiert schon mal. Liegt auch manchnmal daran von welcher Bank zu welcher bank es geht.