Marcel Proust beginnt sein siebenbändiges Romanwerk "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" mit dem Genuss eines Madeleinegebäcks. Der Duft erinnert ihn an ein Erlebnis in seiner Kindheit. Diese berühmte Episode könnte Pate gestanden haben für die folgende Diskussion.
Ein Tipp vom urbia Team

Umfrage: Duft und Erinnerung

Das gibt es doch noch! Oder wieder?
http://www.parfumo.de/Parfums/Muelhens/Janine_D_Eau_de_Toilette

#danke Dir für den Link! :-) Muss ich mal gucken, denn gesehen habe ich es bis jetzt noch nicht. Wäre ja echt super, wenn das wahr wäre!#pro#pro

Huhu

Klingt vielleicht irgendwie merkwürdig aber wenn ich den Schultornister meiner Tochter öffne kommt mir dieser typische Geruch nach Schule entgegen.
So ein Buntstifte-Papier Geruch der mich letztens echt in meine Grundschulzeit zurück geflasht hat.#hicks

LG#winke

Colonia Nenuco heisst das meistbenutzte Eau-de-Toilette in Spanien :-)

Und KAS gibt es nach wie vor :-)

LG

Immer wenn ich Kuhstall rieche, denke ich an lange zurückliegende Skiurlaubei mit meiner Oma.
Ich war ein Kleinkind und unsere Pension hatte eben einen Kuhstall.

Hach war das schön...<3

Top Diskussionen anzeigen