Nachweispflicht, dass eine Rechnung versendet wurde - kennt sich jemand aus?

Warum soll ein Schreiben Einschreiben mit Rückschein nicht gerichtsfest sein? Man hat doch den Nachweis, dass das Schreiben erhalten wurde und auch das Datum der Zustellung, das ja auch zeigt, um welches Schreiben es sich handelt. Ich verstehe nicht, wie die Klinik da den Spiess umdrehen könnte.

Gruß Bernd

Wie kommst Du denn auf einen Boten oder Gerichtsvollzieher? Der stinknormale Postzusteller kann einen Brief so zustellen, dass ausschliesslich der Empfänger unterschreiben und somit die Zustellung quittieren darf. Nennt sich "Einschreiben Eigenhändig" und kostet keine 5 Euro.

In Deinem Link anwalt.de wird das als ratsam beschrieben.

Aber nicht von mir, ich habe ja lediglich darauf hingewiesen, dass man sich - wenn einem schon ein möglicher Rechtsstreit droht - gründlich absichern sollte.
Bote oder Gerichtsvollzieher habe ich ganz sicher nicht empfohlen, das habe ich ja auch nicht zitiert. Finde ich auch sehr überzogen. ;-)

Hallo,

danke für deinen Tipp!

Es hat alles ein gutes Ende genommen, ich habs weiter unten beschrieben.

http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/4800296-nachweispflicht-dass-eine-rechnung-versendet-wurde-kennt-sich-jemand-aus#p-32311022

LG

Hallo,

danke für deinen Hinweis.

Klar bin ich alles nochmal durchgegangen. #schwitz Dabei fiel mir auch auf, wo die Klinik den Fehler gemacht hat. Da sind nämlich damals einige Rechnungen storniert und neu ausgestellt worden und dabei ist der Fehler passiert.

Ich schreibe unten im Thread jetzt mal, wie es ausgegangen ist.

LG

"Und siehe da, TOTAL REIN ZUFÄLLIG hat die PKV auch bis heute keine Rechnung über den Krankenhausaufenthalt meiner Tochter bekommen."

Oops.. #schein

Ansonsten: Glückwunsch ;-)

""Mit diesen Tatsachen konfrontiert, hat die Klinik nun zurückgerudert und wir haben eine Lösung gefunden, damit ich nicht auf den Kosten sitzenbleibe.""

Und wie sieht diese Lösung aus?

Wie soll die schon aussehen.

Rechnung wird entweder neu datiert oder gar nicht erst geschrieben. Thema durch.

Blöde Frage.....

idd

Top Diskussionen anzeigen