22

Ich war auch mit meiner family am Sonntag im Stadtpark. Ich habe 2 Flaschen Wasser (jeweils 1 1/2 Liter) mitgenommen. Das mußte ich natürlich die ganze Zeit schleppen. Trotzdem sind wir an diesem Tag fast 50€ losgeworden. Für 6 Personen geht es ja.
Ich arbeite auch in der Gastronomie und wir verkaufen auch halbe Liter Plastikflaschen. Die Kosten 2,60€ plus Pfand. Manche Leute schauen einen ganz entgeistert an. Tja an dem Preis kann ich aber auch nix machen. Heute sollen es über 30 Grad werden. Da wird bestimmt wieder vieeeel Wasser gekauft. (Das Wasser kostet unserem Chef ja auch Geld. Dann wird es gekühlt, die Mitarbeiter werden bezahlt.....)
LG

24

Ich erlebe es auch immer wieder und finde es natürlich auch eine bodenlose Frechheit. Aber was soll man machen?

Ich und meine Mädels haben uns angewöhnt immer selbst etwas zu trinken mitzunehmen damit wir nicht die überteuerten Getränke kaufen müssen.

27

Das geht aber am eigentlichen Sinn und Zweck eines Cafe-Besuches leicht vorbei, oder?

26

Hallo
Ich finde Getränke auch unglaublich teuer!
Wenn ich essen gehe frage ich mich wo da die Relevanz ist? Ich bezahle zb knapp 3€ fürs Wasser und dann gerade mal 6€ für eine gute Portion Nudeln. Wie kann es denn hinhauen das mir zwei Gläser Wasser soviel kosten wie eine Mahlzeit?

Klar zahle ich es aber diese Rechnung verstehe ich nicht

28

weil viele leute nur was trinken gehen, personal und betreibungskosten bleiben aber die selben, sowie der einkauf da ja immerhin auch alles was auf der karte steht verfügbar sein sollte wenn jemand dort isst-kann man sich das wirkli h nicht selbst denken?