28

Hallo
Unter den Umständen das ihr nur ein Verhältnis habt kann ich dich verstehen und würde auchnicht heiraten.

Da Du ja nur teilweise an seinem Leben teilnimmst kommt mir noch der Gedanke das er vielleicht schwer krank ist iund nicht mehr lange zuleben hat.
Er dich vielleicht so noch absichern will durch Witwenrente

37

<<<Und wenn ihr nicht verheiratet seid, würdet ihr gerne oder habt ihr das auch immer offen abgelehnt?>>>

Offene Ablehnung klingt irgendwie negativ, und so habe ich meine Beziehungen eigentlich nicht in "Erinnerung".

Zum einen sehe ich das ähnlich pragmatisch wie Du, zum anderen habe ich noch keine kennen gelernt, die ich wirklich hätte fragen wollen....bzw. bei der dieser "Stempel drauf...dann isses meine...NUUUR MEINE !" Drang eingesetzt hätte !

<<<Wie mache ich ihm das klar, ohne ihn zu verletzen, dass ich wirklich nicht heiraten will.>>>

Drucke Deinen Beitrag aus, und lege diesen auf sein Kopfkissen. Hat ja nichts damit zu tun dass Du ihn nicht liebst, sondern nur dass Du den "Herren der Ringe" lieber auf DVD anguckst anstatt ihn nachzuspielen !

<<<Oder soll ich es ihm zu liebe tun?>>>

Man sollte nie etwas NUR jemand anderem zuliebe tun, obwohl man selbst davon so rein gar nicht überzeugt ist.....egal um was es geht.

Mit dem Satz "ich habe es doch für Dich getan" fangen 80% aller Tragödien und Dramen an !

39

Hallo,

ich bin zum zweiten Mal verheiratet.

Und ja, für mich ist der Trauschein wichtig. Eine Beziehung ohne ist in meinen Augen sehr viel unverbindlicher.

GLG