18

Wenn Du Dich Deinen Ängsten hingibst, wirst Du im schlimmsten Fall nicht mehr vor die Türe gehen und genau das ist doch das Ziel der Terroristen.

Du könntest aber auch sagen, von Euch Arschlöchern lass ich mir mein Leben nicht versauen und fährst...

Was würdest Du denn machen, wenn ein Anschlag in Deutschland passieren würde? Dann könntest Du im eigenen Land nichts mehr machen.
Wieso sollte an der Ostsee kein Terroranschlag sein? Wo ist da die Begründung? Die Pariser oder Brüssler dachten sicherlich auch nicht, dass ihre Stadt Opfer wird.
Du weißt nicht, wo sie als nächstes etwas planen...also ignoriere die Ängste.

Du kannst auch mit den Ängsten sprechen, klingt jetzt doof, hilft aber. Sag den Gedanken, dass Du keine Zeit für sie hast und sie sich wo anders tummeln sollen. Mit ein bisschen Übung klappt das super.

41

Wir sind in Kroatien sehr sicher und wir haben keinen Anlass zur Sorge. :)

21

Das einzige wovor ich in den von Dir genannten Ländern Angst habe, ist die unkonventionelle Art, wie dort Verkehrsregeln ausgelegt werden;-)
Wieso sollte die Terrorgefahr in Kroatien weniger sein als in den restlichen Ländern. Oft knallt es doch da, wo man es nicht vermutet.
Einen Rat oder Tipp habe ich nicht. Aber über Terrorgefahren am Gardasee oder an der Adria habe ich mir selber noch keine Gedanken gemacht.
Mein Bruder verbringt seine Urlaube schon seit Jahren in Sizilien. Dort hatte er zwar nie Terror aber dafür entkräftete und völlig apathische Bootsflüchtlinge, inkl. Erstversorgung durch beherzte Urlauber, und Einheimische, völlig unfähige Behörden und Gaffer. Das braucht man mit kleinen Kindern dann auch nicht.

39

in Italien hätte ich eher Angst ausgeraubt zu werden.

40

Also wir hocken ja immer an der oberen Adria - ist ja fest in deutscher Hand:-p

Mein Bruder - wie gesagt - in Sizilien. Der fährt da immer mit Frau und (jetzt) 3 Kindern mit dem VW-Bus runter. Brenzlige Situationen oder dergleichen hatten sie bisher noch nicht (bis auf eben diese Flüchtlingsgeschichte) Meine Schwägerin hat allerdings mehrere Jahre in Palermo gelebt und gearbeitet, spricht perfekt italienisch und hat dort unten sehr viele Freunde. Vielleicht ist das, zumindest in Sizilien, ein Bonus ;-)

23

Gardasee? Das ist wohl eher nicht so das wahrscheinlichste Ziel für einen Anschlag. Ich würde die Türkei nicht so gerne buchen, aber alles andere erscheint mir nicht mehr oder weniger gefährlich wie das tägliche Pendeln zur Arbeit auf dem Hauptbahnhof einer deutschen Großstadt.

Die Wahrscheinlichkeit zu ertrinken dürfte größer sein..

Lg

24

Hallo!

Ich glaube wirklich nicht, dass am Gardasee Terror stattfinden wird. Venedig, Mailand, Rom usw. sind doch viel "bessere" Ziele. Dort werden viel mehr Menschen getroffen. Warum sollte man am Gardasee eine Bombe zünden? Eine 100% Garantie hat man nie, aber mir erscheint eine Großstadt wahrscheinlicher.

Wir waren 2013 am Gardasee und es wirkte alles extrem ruhig und nicht so wuselig und voll wie in Rom beispielsweise.

Ich persönlich würde ohne Angst an den Gardasee fahren. Rom oder andere beliebte Großstädte würde ich mir momentan verkneifen. Das gilt aber auch für die Großstädte anderer europäischen Länder.

Liebe Grüße
Ninly

25

Hallo,

ja, der Meinung war ich auch. Allerdings sagen ja die neuesten Meldungen, das speziell Strände ausgewählt werden sollen mit Terroristen, die als Händler getarnt sind.

Nun ja, unser Strand ist eher ein Privatstrand und da wird nix passieren, aber es ängstigt einen doch.

Ich hab sonst auch eher auf die Grossstädte getippt....

Danke für Deine Meinung!

26

Ich denke, dass aber wenn große Strände wie der Lido in Venedig gemeint sind. Am Gardasee sind diese ja eher überschaubar. Und ob jetzt Strände wie in Neuharlingersiel als Angriffsort so attraktiv sind, wage ich auch zu bezweifeln.

Du hast schon recht. Sicher ist man nirgends. Aber das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Leider.

Ich denke außerdem, dass Terror in Deutschland genauso wahrscheinlich ist wie in Italien oder in den Niederlanden usw. Berlin mit Brandenburger Tor oder Gedächtniskirche usw. würde ich persönlich auch meiden.

ich wünsche dir dennoch einen entspannten und schönen Urlaub! :-)

28

Hallo

hier noch mal, falls Italien / Gardasee noch in Frage kommt, Last minute Angebote, Ferienwohnungen, da Du ja eine Unterkunft suchst...

http://ferienwohnung.ferien-mit-hund.de/italien#eyJkYXRhIjp7ImNvdW50cnlJZCI6IklUIiwicmVnaW9uSWQiOjI4NCwic3ViUmVnaW9uSWQiOjI4MCwiY2l0eUlkIjowLCJhcnJpdmFsRGF0ZSI6MTQ2ODY2MzIwMCwiZHVyYXRpb24iOjcsIm1pblBlcnNvbnMiOjQsIm1pblBldHMiOjF9LCJjb25maWciOnt9fQ==

LG

34

<<< Viell. sollte man das auch gar nicht.>>>

Man sollte das was im nahen Osten passiert auf jeden Fall ernst nehmen, man sollte aber nicht hinter jedem Gebüsch nun Unheil wittern, und sein Leben komplett umkrempeln.

Man sollte aber sein Leben nicht durch Ängste und Sorgen bestimmen lassen.

Planen und Gegebenheiten abwägen ist ok.....aber ganz blöd gesagt: Warum willst Du Dir über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen?

Die Chance dass Du Dir beim nächsten Mal Fenster putzen über den Putzeimer stolperst und Dir den Hals brichst ist höher, als bei einem Terroranschlag verletzt zu werden.

Hätten die Medien sich nicht wie die Geier auf jede noch so kleine Einzelheit gestürzt, und jeden Verdacht bis in jedes Detail wiedergekäut wie Erbrochenes, würden sich wohl die wenigsten Sorgen machen.

36

Hallo,

ja, da hast du recht. DIe MEdien sind ein ganz grosses Problem.

Danke!

37

Ich würde die Gefahr in Deutschland auf keinen Fall niedriger einschätzen....also egal.