Frage zu Mormonen!

Hallo ihr lieben,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, wieso tragen die Frauen bei den Mormonen alle ausnahmslos Röcke und tragen Frisuren, die so aussehen, als würden die Haare nie abgeschnitten werden?

Oder stimmt mein Eindruck vielleicht garnicht und hab ich da Vorurteile? Dann will ich die gern korrigieren.

Wenn doch, wie wird dies begründet?

Vielen Dank und schöne Grüße

Ich dachte das sind Mennoniten . Ich kenne das von Rußlanddeutschen. Die Frauen tragen nur Röcke und lange Haare und bekommen sehr viele Kinder. In meiner Heimatgemeinde hatte viele Familien mehr als 10 Kinder.

Hallo

noch vergessen, in der Schule hatte unsere Tochter zwei Baptistinnen im Jahrgang, bei denen war es ganz ähnlich, jedoch waren die und ihre Familien ziemlich aufgeschlossen, aber bei FB & Co waren / sind die nicht zu finden, nur per mail zu erreichen wenn Jahrgangstufentreffen anstehen.
Waren aber auch super nett und sehr strebsam...

LG

eine 98jährige Frau sagt kürzlich zu mir: "ich habe noch nie Hosen getragen , weil seit die Frauen Hosen anziehen, gehts mit der Welt nur noch bergab".

Meiner Oma ihr Kindermädchen (93) sagte das gleiche neulich auch zu mir :-D

Top Diskussionen anzeigen