Schuleingangsphase verlängern oder in der 3. Klasse sitzen bleiben?

Hallo,

schreibe doch bitte dein Bundesland dazu?

GLG
Miss Mary

NRW - Köln

Hallo,

da kenne ich mich nicht aus.

Bei uns in B-W ist es so (egal wie man das Kind nennt), dass man (meines laienhaften Wissens nach), ein Schuljahr aus Klasse 1-3 wiederholen darf, ohne dass eine sonderpädagogische Überprüfung kommt.

GLG
Miss Mary

"gebe"

#augen

http://kommunikationsabc.de/2011/03/22/falscher-imperativ-werfe-fresse-gebe-nehme-spreche/

Danke, interessanter Link.

Viele der dort genannten Wörter hätte ich anders gebildet.

Wieder was gelernt.

Auf jeden Fall die Klage zurückziehen!

Das zusätzliche Jahr in der Schuleingangsstufe wird nicht offiziell auf die Schulpflicht angerechnet, die Wiederholung des dritten Schuljahrs hingegen schon.

Dein Kind hätte nur Nachteile, wenn du die Klage nicht zurückziehst!

Wie von musicalfever4 beschrieben.

LG

Lass den Beitrag doch nach Kids & Schule verschieben. Dort bekommst du sicher mehr Antworten.

Ich würde die Klage zurückziehen.

Top Diskussionen anzeigen