Lebensmittelkosten In Frankreich

Hallo!

Welche Lebensmittel sind denn in Frankreich deutlich teurer als in Deutschland?

Wir würden gerne ein paar Lebensmittel mit in den Urlaub nehmen (Selbstversorger) sind aber mit dem Gepäck limitiert. Also würden wir natürlich das gerne mitnehmen, das in Deutschland günstiger ist.

Hat jemand Erfahrung?

Danke!

Klar, werden wir uns auch landestypische Leckereien gönnen! :-)

Ich denke da eher an die Grundnahrungsmittel, die hier wie da gleich sind....

Achso, und wir werden auf alle Fälle unseren eigenen Kaffee mitnehmen. Nicht wegen des Preises, sondern wegen des Geschmacks. :-)

Es ist jetzt schon Weilchen her dass wir dort waren, aber da waren die Preise extrem im Vergleich zu hier.

Milchprodukte und Grundnahrungsmittel sind zwar etwas teurer, das stimmt, aber Fleisch, Käse (zumindest wenn man "richtigen" Käse kauft und nicht irgend einen unreifen Edamer) und Fisch sind wesentlich preiswerter, insofern würde ich mir definitiv die Schlepperei sparen, wozu? um ein paar Cent bei den Nudeln zu sparen?

Top Diskussionen anzeigen