9

Hallo
Wer sagt den das man soviel Alkohol trinken muss das man angetrunken oder gar betrunken ist?
Wenn nur das möglich ist hat man, meiner Meinung nach, eindeutig die falsche Ansicht von Alkohol oder die Leute um sich haben die falsche Einstellung.
Alkohol ist für mich ein Genussmittel, wie zum Beispiel auch Süßigkeiten.
Nicht schwanger trinke ich gerne mal Alsterwasser oder so ein Naturradler. Und zwar aus dem einfachen Grund das es mir schmeckt, genau so wie ich mal ein Donut esse weil er mir schmeckt.
Andere Leute trinken anstatt einem Softdrink halt mal ein Wein zum essen und so weiter..

LG

10

Ich trinke selten mal Alkohol. Und wenn wir Alkohol trinken, dann eher ein Bier am Abend.
Ich weiß aber was du meinst. Als ich auf der letzten Familienfeier keinen Wein getrunken habe (und ich habe noch nie Wein getrunken!), wurde auch direkt eine Schwangerschaft vermutet.

In der Schwangerschaft musste ich nur einmal Alkohol ausschlagen, denn da war Weihnachtsmarkt im Dorf und meine Familie geht zusammen dorthin und traditionell trinken wir alle Glühwein / Lumumba.

13

Werde ein bißchen Älter und dann stehst Du über solchen Quatsch.

Ich trinke auch fast keinen Alkohol, weil ich sofort Migräne bekomme. Aber ich erkläre es nicht mehr.
Oder ich bin ehrlich! Wenn mir einer gutgemeint ein Glas trockenen Sekt in die Hand drücken will, dann lehne ich ab und wenn eine Begründung gewünscht wird, dann sage ich, daß es mir nicht schmeckt und ich trockenen Sekt einfach ekelig finde. Süßen Sekt hätte ich genommen aber der ist ja nicht gesellschaftsfähig. Bier schmeckt mir überhaupt nicht.
Da ich oftmals mit dem Auto da bin, bin ich Kraftfahrer und darf eh nichts trinken.
Da fällt jede Diskussion weg.

14

Ich unterschreibe Alltagsprinzessins Beitrag genau so, denn ein guter Wein ist
etwas phantastisches - wir haben einen Weinkeller und lieben einen guten Wein zu gutem Essen! Wir machen kleine Weinreisen und finden jedes Jahr neue, tolle Weine.

Oder ein kaltes Bier nach einem heissen Tag Gartenarbeit - auch super!
Erfrischt mich mehr als Wasser oder Limo.

Ich mag den Geschmack und ich mag auch den leichten Schwips.

Ich lasse mich jedoch niemals in Diskussionen dazu ein, wer es nicht mag soll es lassen.

LG, katzz

15

<<<Also bitte, was ist an Alkohol so toll?!>>>

Man kann damit Wunden desinfizieren, bekommt Klebstoffreste damit weg, kann ihn anzünden, oder Motoren damit betreiben, kann Dinge darin konservieren, oder Farben damit verdünnen.....und noch vieles mehr.

Was den Konsum angeht: Das soll jeder so handhaben wie es beliebt.

Ich habe mich noch nie rechtfertigen müssen, weil ich nichts alkoholisches trinken will....kann Dein "Problemchen" also nicht wirklich nachvollziehen.

Vielleicht liegt Dein Problem insofern nicht am Alkohol, sondern an Dir bzw. den Menschen mit denen Du verkehrst?

16

ich finde mich bei der alltagsprinzessin und der kazz wieder.
ich liebe guten wein, gutes essen und empfinde notorische wassertrinker eher als dröge und belehrend. meine meinung ;-)

17

Mir ist Cannabis auch lieber. Aber solange das unters BtMG fällt, bleibt legal nur Alkohol. Was willste machen..

18

Hallo Carolina

Ich finde es auch sehr erstaunlich wie absolut gesellschaftlich akzeptiert Alkohol in Deutschland ist, viel mehr als andere Rauschmittel oder Zigaretten.

Für die breite Masse gehört er klar dazu, aber sich völlig besaufen wird dann gern als peinlich und niveaulos empfunden.
Dabei sehe ich überhaupt keinen Sinn im Alkohol außer den Effekt, also das Berauschen: dass man dann lustig und ungehemmt ist, so ne Leuchtigkeit fühlt.

Schmecken tut da ja durch die Bank nichts.

Ich hab daher früher meist Alkopops oder Wodka Red Bull getrunken. Süß sollte es sein, den Effekt wollte ich dennoch.
Aber ich war 18 und hab viel "Blödsinn" gemacht. Da passte dieses exzessive Betrinken rein, dass man nicht mehr wusste wo rechts und links ist und man sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte.

Heute trinke ich keinen Tropfen mehr. Seit 10 Jahren jetzt.

23

Schmecken tut da ja durch die Bank nichts.

Das mag für dich gelten. Ich trinke gerne ein Bier oder einen guten Wein. Weil es mir schmeckt.

19

Ich finde viele alkoholische Sachen lecker, der Effekt ist cool #cool und es gehört zu einer richtigen Feier dazu #fest
Ich kann Leute nicht verstehen die keinen Alkohol trinken und sich dann als etwas besseres vorkommen #gruebel
Es ist lustig und da ja alle anderen bewusstseinsverändernden Dinge tabu sind #schrei bleibt nur noch der Alk.

21

Hi,

wieso alle in einen Topf werfen?

Vielleicht liegt es am Umgang mit den Menschen den du pflegt, die komisch sind.
Oder am Alter?

In meinem Umfeld ist es ganz normal, wenn Personen nichty trinken, das wird nicht mit Schwangerschaft, Alkoholiker, etc. gleich gesetzt.

Ganz normales Verhalten.

lisa