10

Ich kaufe auch oft bei Deichmann, aber so penetrant war noch keine Verkäuferin #schock
Und wenn eine mal fragt, sag ich "Danke, ich habe noch alles" und dann ist auch gut.

Ich glaube, ich hätte der Guten geantwortet "Danke, aber mir ist gerade die Lust am Kauf der Schuhe vergangen" und wäre in einen anderen Laden gegangen oder hätte online bestellt ;-)

11

Hallo,
bei uns ist das auch so und ich bin genervt.
Habe aber einmal gefragt, warum ich lauter Einlegesohlen und so Zeug brauche ? Ob denn deren Schuhe so minderwertig sind, dass man sie nur mit Sohlen tragen kann...??!

Seitdem habe ich meine Ruhe!

Leider muss ich sagen dass ich im Einzelhandel arbeite und JEDEN Kunden nach der Paybackkarte usw. fragen muss. Da komme ich mir echt oft doof vor, weil ich an der Kasse selbst eigentlich auch nur bezahlen mag und los will.

Es gibt da also tatsächlich Vorgaben an die man sich halten MUSS, wenigstens halt das Nachfragen....manchmal halt auch dieses nervige Fragen nach der Postleitzahl. Wenn ich an solchen Tagen heim komme, habe ich lauter Fusseln im Mund vom vielen Reden....meinen Mann freuts, den Rest des Tages schweige ich dann#schein

20

------Es gibt da also tatsächlich Vorgaben an die man sich halten MUSS----

Darf ich mal fragen ob es Konsequenzen hat, wenn man nicht fragt?
Ich freue mich übrigens, wenn ich an die Paybackkarte erinnert werde :-D

25

Hallo! Bei uns gibt es Konsequenzen...ist es ein testeinkäufer und ich habe nicht nach dieser Karte gefragt, bin ich durchgefallen....bzw entspricht es keine 100% und ich darf mir nochmal sämtliche belehrungen zugute kommen lassen... Und bei den Deichmann Verkäufern wird bst auch was mit dran hängen !

Lg

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

bei unserem Deichmann ist es auch so , aber nicht so extrem ;-)

Allerdings kann ich von unserer Hauptpost erzählen , da kann die Schlange noch so lang sein aber die versuchen auch einen immer irgendetwas aufzuschwatzen ...neulich bei mir...ich sehe (habe mit Karte bezahlt) sie sind bei der Sparkasse-da sind die Kontogebühren auch gestiegen-schon einmal daran gedacht zur Postank zu wegseln #augen

In meinem Job ist es auch so-das wir den Kunden Zusatz Artikel anbieten sollen und es geht da eben um die Umsätze ,umso mehr Umsatz wir in ein viertel Jahr machen und die bestimmten Umsatz Zahlen erreichen , gibt es für die die Mitarbeiter Prämien und das bis zu 600 Euro....meistens sind es nur kleine Preise und da sagt eben ein Kunde schnell mal -ja nehme ich auch mit....und die Summe macht es -desdo mehr Kunden ja sagen...klein Vie macht auch Mist ;-)

Lg

13

ich sehe (habe mit Karte bezahlt) sie sind bei der Sparkasse-da sind die Kontogebühren auch gestiegen-schon einmal daran gedacht zur Postank zu wegseln #augen
------------------------------------

Meine Gedanke wäre gewesen: Wer zahlt Gebühren für´s Konto?#schock

14

Hallo!

Mal ehrlich: Du steht an der Kasse, nach Deinen Aussagen in einer riesigen Schlange weil die Verkäuferin jedem Kunden noch etwas extra verkaufen will/muß. Und als Du an der Reihe bist, machst Du das Frage- und Antwortspiel mit, anstatt bei der ersten Frage nur freundlich 'Nein danke, ich möchte nur die Schuhe kaufen und sonst nichts!' zu sagen? Du wußtest doch, daß die Verkäuferin jeden fragt, wieso bist Du nicht gleich eingeschritten, anstatt sich hinterher aufzuregen?

Ach ja, ich hatte im letzten Jahr folgendes Erlebnis im Dänischen Bettenlager in Flensburg: Ich wollte 4 dünne Sommerdecken (das Stück zu 9,90 Euro, sind sehr praktisch für die Hunde) kaufen. Hier wollte mir die Verkäuferin ein Waschmittel dazu verkaufen. Als ich höflich abgelehnt habe, entgegnete sie nur 'Wieso? Waschen Sie ihre Oberbetten nicht?' DAS fand ich übergriffig! Mein Reaktion: 'Nein, die sind für die Hunde!' Die Leute hinter mir fingen an zu lachen, die Verkäuferin hat mit verkniffenem Gesicht kassiert. Wieder zu Hause habe ich eine Mail an den Kundenservice vom Dänischen Bettenlager geschrieben. Es kam eine typische Standardantwort zurück, mit dem Hinweis, daß sie die Verkäuferin auf ihr unangemessenes Verhalten hingewiesen hätten. Na ja, wers glaubt - ich jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Trollmama

15

"Arbeitet hier jemand zufällig bei Deichmann"

Ich glaube nicht, dass irgendjemand "zufällig" bei Deichmann arbeitet.
"Sorry lieber Kunde, ich arbeite nur zufällig hier..."

19

Grad woanders gelesen (passt perfekt):

"Versehentlich mit orangenem T-Shirt zu Obi gefahren. Musste ein paar Kundenfragen beantworten und arbeite jetzt im Holzzuschnitt"

;-)

16

Wenn ich bei Deichmann Schuhe kaufen, sage ich der Verkäuferin gleich: Ich möchte die Schuhe und sonst gar nichts. In der Regel lachen sie dann wissend und gut. :-D

17

Hi,

ich arbeite nicht bei Deichmann, aber ich kenne es von beiden Deichmann-Geschäften hier.

Ich sag dann gleich immer bei der ersten Frage: NEin danke, ich brauche nichts hinzu, nur diese Schuhe!
Denn bei uns bieten verweisen sie auch noch auf passende Handtaschen, wenn du dir Damenschuhe kaufst.

LG

18

Unsere Deichmann-Nixen bieten EINE Schuhpflege an - und wenn man dankend ablehnt, war es das. Spätestens beim dritten "Angebot" würde sie eine so eisig-freundliche Antwort kriegen, dass das Thema schnell durch wäre.
LG Moni

21

Hi,

also ich denke die müssen das alles fragen. Wie Du selbst schon festgestellt hast, kosten die Schuhe da ja nicht viel und die machen viel Umsatz durch den Verkauf von diesen ganzen Pflegeprodukten.

Ob es Konsequenzen hat wenn sie nicht versuchen Dir etwas zu verkaufen weiß ich nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen.

Ich arbeite selbst im Verkauf und ich hasse es wirklich Kunden irgendwelchen zusätzlichen Kram anzudrehen. Zusatzangebote mache ich persönlich nur wenn sie in meinen Augen Sinn machen. Beispiel: Kunde kauft 1 Red Bull, aber wir haben gerade 2 im Angebot. Ihm zu einem Red Bull ein Schokobrötchen anzudrehen ist mir zu doof.

Bei uns kommen regelmäßig Testkunden und die gucken dann, ob man auch schön nach der Paybackkarte fragt und ob man versucht dem Kunden eine anzudrehen, wenn er noch keine hat ect. Je nachdem wie zufrieden die Testkunden sind, kommen sie entweder öfter um nachzukontrollieren oder es bleibt bei einem Besuch.

LG Ruby

22

--------
Bei uns kommen regelmäßig Testkunden -----

Im Ernst? Sowas gibt es?

Passiert was wenn die unzufrieden sind?

23

Ja, sowas gibt es. Die beobachten uns und schauen, ob wie Zusatzangebote machen usw. Die geben sich aber auch danach nicht zu erkennen. Unser Chef bekommt dann bescheid gesagt und der Mitarbeiter der durchgerasselt ist muss ins Büro. Unser Chef ist bei sowas zum Glück nicht so streng.

An anderen Tankstellen MÜSSEN die Mitarbeiter nach jedem Mist fragen. " Möchten Sie noch einen Kaffee zu ihren 40Liter Diesel?" XD Furchtbar!

Ich habe vorher in einem Discounter gearbeitet und da gab es auch öfter Testkunden. Da waren die Konsequenzen schon härter und hätten am Ende bis zur Kündigung führen können.

Deswegen tippe ich mal, dass Deichmann so etwas auch hat. Freiwillig versucht einem im Normalfall keiner etwas so penetrant anzudrehen.

LG Ruby

weitere Kommentare laden
31

Hi,

warum hälst du das so lange aus?

Bei der ersten Frage nach Schuhcreme - so fängt es bei uns an - sage ich immer " lohnt sich nicht, bevor ich die putze, sind die Kinder rausgewachsen oder die Schuhe sind kaputt".... entsetztes schauen und der Mund wird gehalten.#rofl#rofl

lisa