Was tun bei sex. Belästigung durch Chefarzt?

>>Hat jemand einen guten Rat? Ich möchte meiner Schwester unbedingt helfen! <<
Frage: will sich deine Schwester über haupt helfen lassen?

Eine Herzchirurgin in Berlin wurde gekündigt, nachdem sie einen ähnlichen Vorfall gemeldet hat!

[***vom urbia-Team entfernt]

Ich würde es trotzdem melden. Sonst hört das nie auf und das würde deine Schwester auf lange sicht mehr belasten!

Hat sie ihm schon deutlich mitgeteilt, dass er das anfassen lassen soll? Wie hat er darauf reagiert?

ich hab den Eindruck, dass sie das eben nicht getan hat. Deshalb auch meine Frage, ob sie sich über haupt helfen lassen will.
Keine Ahnung, aber viele Frauen trauen sich nicht zu sagen, dass sie es nicht mögen, wenn ihnen jemand zu nah kommt.

Ich mag es auch nicht, wenn mir jemand zu nah auf die Pelle rückt...... und manche Menschen fassen gerne an, ohne dass ich direkt eine sexuelle Absicht sehen würde.

Die lassen es dann aber auch, wenn man es sagt oder zumindest deutlich zeigt.

Als erstes sollte sie, wenn sie das stört mal der betreffenden Person gegenüber deutliche Worte finden. Danach kann oder könnte sie noch immer zur Klinikleitung und hier das GEspräch suchen. So gesehen liegt es an ihr selbst den ersten Schritt zu gehen. Auch wenn das nicht immer leicht fällt.

Ela

Ich würde ihm durch eine Anwältin eine unterlassungsaufforderung zukommen lassen.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen