Wie würdet Ihr das auffassen

Wie würdet ihr das auffassen wenn jemand Fremdes zu euch sagt" Sie riechen aber gut, was, darf ich fragen was sie nehmen?"----jetzt bitte den Text unten lesen!

Ich war gestern bei der Krankengymnastik und danach war ich mit meinem Mann im Lidl.Bei der Krankengymnastik habe ich nur Massagen bekommen, dadurch nicht geschwitzt aber das laufen auf Stöcken strengt doch an.

Normalerweise gehe ich ohne Duft als Spray oder Parfüm nie aus dem Haus.Aber meine Tochter (Hebamme ) meinte mal es ist widerlich wenn man 10 Frauen im Kurs hat und alle riechen anders nach Parfüm, den Duft bekommt man nicht so schnell raus.

Das gab mir zu denken und seitdem benutzt ich beim Arzt oder da wo ich eine Weile bleibe keine Düfte mehr.

Gestern nun nach der Krankengymnastik sind wir in den Lidl gefahren und dort läuft eine Frau an mir vorbei,Sie ist mir aufgefallen weil sie mir Platz für meine Stöcke gemacht hat, dann kam sie nochmal zurück und sagte "Sie riechen aber gut, was, darf ich fragen was sie nehmen?" Ich war erstmal perplex und verwundert sagte " Nur Seife !"und Sie meinte" Die riecht aber gut. " und ich "Das ist normales Duschgel" Mir war das total unangenehm und bin erstmal zu meinen Mann und habe ihn gefragt ob ich stinke. Er sagte nein ich rieche normal nicht unangenehm, Weder nach Schweiß aber auch nicht nach Seife oder Weichspüler!

Zu Hause habe ich alle schnuppern lassen keiner hat irgendetwas gerochen. Meine Schwiegermutter meinte dann es gibt Menschen mit sehr geruchsempfindlichen Nasen.

Aber ich bin immer noch am grübeln, kann man ein Duschgel noch nach einer Stunde riechen? Oder hat mich die Dame dezent aufmerksam machen wollen das ich stinke.

Es ist blöd aber mir geht das nicht aus dem Sinn.

Wenn jemand wirklich nach guten Parfüm riecht da würde ich auch am liebsten hinterherlaufen und fragen. Aber ich war ja völlig Parfümfrei.

Würdet ihr riechende Menschen ansprechen?

4

Sehr seltsam finde ich, dass dir jemand sagt "Du riechst gut" (sogar 2x) und du dann denkst, du würdest stinken.

Verstehe ich nicht.

Denkst du "gut" ist ein anderes Wort für "schlecht"?

Oder glaubst du, dass Menschen immer lügen....so à la Dr. House:-)?

Nehmen wir mal an, du hättest tatsächlich schlecht gerochen und die Frau hätte das Bedürfnis gehabt, dir das zu sagen. Denkst du, das würde irgendeinen Sinn machen, wenn sie dafür die Worte wählt:

"Sie riechen aber gut, was, darf ich fragen was sie nehmen?"

"Die riecht aber gut."

Macht für mich überhaupt keinen Sinn.

23

#danke

1

>>Aber ich war ja völlig Parfümfrei.<<
ja, aber du hast dich ja gewaschen und evtl. auch Weichspüler in den Klamotten. Viele Düfte riecht man nach einer Weile des Benutzens selbst nicht mehr, wenn man sie nur schwach an sich hat. Deshalb tragen auch viele Damen ihr Parfüm in zu dicker Ladung auf;-)

Wieso machst du dir so einen Kopf, weil dich jemand gefragt hat? Nimm es als Kompliment!

ähm und was genau hast du jetzt genommen?
>>Ich war erstmal perplex und verwundert sagte " Nur Seife !"und Sie meinte" Die riecht aber gut. " und ich "Das ist normales Duschgel"<<
welcheSeife? welches Duschgel? :-)

2

Hallo,

nee, würde ich wohl nicht.

Aber ich würde es an Deiner Stelle als Kompliment auffassen und hätte gar kein Gespräch mit der Dame angefangen. Ein einfaches "Oh, danke schön!" - fertig. :-)

Das kann alles mögliche gewesen sein - tatsächlich Dein Duschgel, Dein Waschmittel (das logisch niemand aus Deiner Familie riecht, denn alle riechen ja danach ;-)), was auch immer.

Mach Dir doch nicht so einen Kopf!

3

Vielleicht waren es einfach Deine Haare? Ich habe selbst auch Shampoos, die abends noch im Haar wahrnehmbar sind.

Ich wurde auch schon angesprochen, benutze aber auch jeden Tag Parfum.

Ich habe auch schon einmal jemanden auf seinen Duft angesprochen, auch mein Mann. Ich mag es wenn Menschen gut riechen, ob jetzt nach Parfum oder einfach frisch gewaschen.

5

Ja, ich bin so schmerzfrei....ich frage auch wildfremde Menschen wo sie Kleidungsstücke oder Schuhe her haben. Manchmal auch nach Waschpulversorten. Als wir auf Häusersuche waren habe ich auch bei Nachbarn geklingelt und wollte Informationen über leerstehende Häuser.

Hab ich schon als Kind im TV gelernt: Wer nicht fragt bleibt dumm;-).

Zumindest bei Düften frage ich sehr gerne. Meine Nase ist echt empfindlich und nach 30sek in einem Parfümgeschäft drehe ich durch. Dein Umfeld ist an deinen "Duft" (auch Weichspüler)gewöhnt, quasi geruchsblind dafür. Fremde nehmen ihn dagegen richtig wahr.

Im Übrigen stimme ich deiner Tochter komplett zu, das kann wirklich krass werden.

6

Nachtrag: Stinkende Menschen spreche ich nur vorsichtig an, wenn ich viel mit ihnen zu tun habe. Da würde ich mich hüten eine fremde Person, die ich nie wieder sehe anzuquatschen. Wozu auch?

7

guten morgen!

mal davon ab, dass dir wohl niemand sagen wird, dass du gut riechst, wenn du stinkst, kannst du das für dich ganz leicht selbst herausfinden... wenn die person nämlich großen abstand gehalten hat, wirst du wohl eher stinken, wenn sie sich allerdings freiwillig weiterhin in deinem "duftradius" bewegt hat, wird das wohl wirklich gut riechen...

liebe grüße
hopsi, die im moment von deos und co regelmäßig würgen muss #schwitz + die wilden 2 1/2

8

Hi #blume

ich hab auch schon Parfümierte angesprochen - aber nur welche, die ich kenn - auf der arbeit zB. aber die meisten sind etwas peinlich berührt - weil selber riecht man sich ja nicht.

wenn ich du wär, würd ich es als Kompliment nehmen.

man hat mich auch schon angesprochen auf meinen duft. das ist einfach lieb gemeint!! denn wenn du stinken würdest, würde man die nase rümpfen und niemand würd was sagen!!

ich bin sehr geruchsempfindlich und ich hab noch niemandem gesagt dass er stinkt, aber sehr wohl, wenn jemand das parfüm von meinem EX mann drauf hatte :-p

nimms als Kompliment.

schönen tag

9

Huhu,

Ich würde mich freuen auch ohne viel Chemie einem Menschen so positiv aufzufallen. Sich riechen können ist viel wichtiger als viele denken.

Vielleicht ist es ihr gerade so positiv aufgefallen weil du nicht nach den verschiedensten Dingen gerochen hast.

Hat dein Therapeut eventuell Massageöl verwendet, das verfliegt zwar meist recht schnell, aber in der ersten Zeit bleibt ein Hauch vom Duft zurück und diese Öle riechen oft sehr, sehr angenehm.

Lg

Andrea

10

Guten morgen,
wurde bei der Massage vielleicht ein Massageöl verwendet? Die riechen doch auch teilweise sehr intensiv und gut!

Liebe Grüße