"Fieses" Geldgeschenk basteln

Hallo,

Ich suche Ideen wie ich Geld für ein Geburtstagsgeschenk so verpacken kann dass es für den Beschenkten anstrengend, lustig, "fies" ist es auszupacken.

Ist ein Cliquengeschenk also haben wir schon insgesamt 200€.

Habt ihr Ideen?

#winke

1

Da hätte ich so einiges ;)

Das böseste:
Meine ehemaliger Ausbilder hat zum 50sten einen großen Sack Holzkohle geschenkt bekommen, in dem das Geld versteckt war, in Münzen UND scheinen!

Für eine Verwandte zur Hochzeit habe ich eine 4-stöckige hochzeitstorte aus Gips gegossen, das Geld habe ich in einer kleinen Blechdose in einem der Stockwerke versteckt.
Die verschärfte Variante wäre entweder das Geld in Münzen in die Stockwerke eingießen oder das ganze mit Beton machen.

Mein Bruder und seine Freunde haben einem aus ihrer Clique ein Boot aus Draht gebastelt(der jenige ist begeisterter Angler) das Geld in leeren bohrerschachteln (es gehen bestimmt auch die gelben Dinger aus Ü-eiern) verpackt und das ganze dann mit bauschaum ausgefüllt.

Dann gab es im Freundeskreis auch mal ein Stück innen ausgehöhlten Baumstamm in dem das Geld versteckt war und der dann von oben wieder gründlich zugenagelt wurde, dazu Werkzeug um die Nägel zu entfernen.

Zur Hochzeit haben wir eine große Bodenvase (so 1m hoch) voller Maiskörner bekommen, da waren 150 € in 1, 2, und 5 ct münzen drin.
Und einen 10 ltr Eimer voll sand, da waren auch so um die 100€ in Kleingeld drin, dazu gabs sandspielzeug, inklusive zwei Siebe.

Vielleicht ist da ja eine Idee dabei für dich/euch.

Lg waldfee

4

Gibt es wirklich Beschenkte, die das lustig finden und nicht nur gute Miene zum bösen Spiel machen?

5

Hier sind solche Geschenke von Cliquen, Kegelclubs, etc üblich. Wir haben auf unserer Hochzeit auch einen über 200kg wiegenden, nett gestalteten Betonklotz bekommen in dem Geld in mehreren Boxen verteilt war. Wir haben mehrere Tage immer mal wieder gehämmert und gesucht. Und ja, wir fanden das nicht schlimm. Tatsächlich konnten wir auch darüber lachen. Herrje, die meisten anderen Geldgeschenke bleiben nicht so in Erinnerung.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Wir waren mal auf einer Hochzeit, da wurde der Wert in Form von Einwegpfandflaschen verschenkt. Das war zu Beginn der Pfandpflicht. Ich habe gehört es war recht umständlich das einzutauschen.

Ein Klassiker sind die 50 Cent Münzen in Kronkorken geklemmt.

Dann gibt es immer natürlich in Beton, Gips, Wackelpuddig.... Oder Sand, Sägespäne,...

Bei Bekannten wurde eine Dose mit dem Betrag unter einem Pflasterstein in der Auffahrt versteckt. Mit Karte oder Foto der Stelle glaube ich.

Wir haben mal eine Schnitzeljagd gemacht. So a la Geocaching. Das Brautpaar hat GPS Koordinaten bekommen. Am Ziel waren dann kleine Behälter mit neuen Koordinaten versteckt. Die letzte Koordinate war dann ein kleines Restaurant, wo das Geschenk und ein Verzehrgutschein hinterlegt waren.

LG

3

da wir in strandnähe wohnen, ist hier immer münzen aus ner beliebig großen menge sand sieben sehr beliebt...

ansonsten kenne ich auch folgendes: geld mit gips o.ä. in kleine förmchen gießen (zb strandspielzeug) und natürlich auch förmchen ohne geld gießen und der beschenkte muss das dann irgendwie da raus bekommen...

oder geld in wackelpudding, klebrige angelegenheit... da sieht der beschenkte halt schon, wofür er "arbeiten" soll...

oder unsagbar viele kleine geschenkboxen besorgen/basteln und nur einige mit geld bestücken...

geht auch mit luftballons, die zerstochen werden müssen...

8

Hallo

ganz fies finde ich auch, Münzen und Scheine in immer kleiner werdenden Kartons, jeder davon ausgefüllt mit Steroporkügelchen, zu verstecken...

Das Steropor haftet überall...... da hat man lange "Freude" dran;-)

LG

9

Kohle in Kohle verpacken! Geld in kleinen Scheinen und Münzen in Alufolie ein wickeln und ab damit in einen Karton mit Grillkohle, ordentlich durch mischen, damit sich die Alufolie schwarz färbt.

10

Ergänzung
beim Über reichen dann sagen, dass ihr Kohle schenkt. Verschiedene Sorten Kohle;-)

12

ich hatte meiner schwester mal zum Geburtstag einen aufblasbaren Pool geschenkt, in den durfte sie sich in "sicherheitskleidung" (Kittelschürze, Schwimmbrille, Schwimmärmel) hineinsetzen und wurde dann mit hunderten Überaschungseiern..also nur die gelben dinger, überschüttet. (wir haben ein Jahr gesammelt und haben auch andere gefragt wegen mitsammeln, etliche gabs auch ausm Kindergarten)..ich glaub wir hatten etwas um die 300 Eier zusammen bekommen...und in jedem Ei war etwas Geld, von 1 Cent bis 20cent alles dabei,..manchmal auch was süßes, wegen der Abwechslung und Motivation ;).

alternativ mein schwager bekam zur Hochzeit eine Schubkarre mit Sand und ein Sandkastensieb....er durfte dann den ganzen Sand durchsieben, da war dann das Kleingeld drinnen ;)

13

Hallo,

Nachbarn haben mal eine Schubkarre, die mit Beton ausgegossen war, bekommen. In der Schubkarre sollte das Geld sein - stimmte auch. Es war aber nicht im Beton in der Wanne, sondern im Reifen versteckt.

Viele Grüße,
lilavogel

16

Wir haben unseren Freunden zur Hochzeit eine XXXL-Socken mit Füllwatte ausgestopft. Die Scheine haben wir ganz klein gefaltet und mit viel Wolle umwickelt und ein Schild "Sparstrumpf" ran gemacht. Ginge bestimmt auch gut mit Styroporkugeln.

Geld aus einer überschaubaren (!) Menge Sand sieben geht auch noch.

Aber irgendwas in Gibs oder Beton giessen find ich abartig, um nicht zu sagen assig.

18

Was ist jetzt daran "assig" und "abartig" Sachen in Gips oder Beton zu gießen?

Da ich das selber schon gemacht hab fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen!

Gut, beton ist echt derb fies, aber Gips ist ja jetzt nicht wirklich schwer zu knacken.

Lg waldfee