"mein" Auto muss zum TÜV

Wenn der Wagen durchfällt, bekommst Du ein Mängelprotokoll und hast dann 4 Wochen Zeit die Mängel zu beheben, also kannst weiterfahren bis 29.4.2016.

Ist der Wagen jedoch verkehrsunsicher, kann der TÜV ihn sofort stillegen, dann darfst Du nicht mehr damit heimfahren.

Was muss denn kaputt sein, dass er sofort stillgelegt werden muss?
#zitter

Also die Möhre war jetzt immer mal in der werkstatt und ist bei mir noch nie ausgegangen. Bremse und Lichter gehen... #kratz

Uff, hoffentlich darf sie noch 4 wochen...

Was der TÜV als verkehrsunsicher bezeichnet, kann ich Dir leider nicht sagen#gruebel

bremsen defekt
Achse defekt
Unterboden durchgerostet
Achsaufhängung futsch

denke das reicht zum stilllegen

Ah.. das klingt nicht gut... #zitter

Wie äußert sich eine kaputte achsaufhängung denn im fahrverhalten?
Bisher hat sie sich ganz angenehm gefahren.

Na hoffentlich ist der prüfer auch so ne torfnase...
Ich werd es morgen erfahren...

So, die karre bleibt jetzt bis zum 22. in der werkstatt (warum auch immer) und darf dann weiter fahren #huepf
Für nächste woche hab ich nen fahrbaren untersatz und üb mal am wochenende damit #zitter

Verlegt den TÜV Termin auf den 30.4. es geht ja nicht um das exakte Datum sondern der Monat. Dann bist du definitiv noch mobil.

Ansonsten muss dein Chef wenn das Auto wichtig ist um deinen Job ausüben zu könne für Ersatz sorgen wenn die Kosten fürs richten sehr hoch wären

Das Auto muss er mir nicht (mehr) zur Verfügung stellen. Für mich und meine Kollegen ist es angenehmer, wenn erst mal alles so weiter läuft wie bisher.

Selbst wenn der TÜV im März abgelaufen ist, reicht es doch, wenn du Ende April zum TÜV fährst. Ich fahre nie im gleichen Monat hin #schein

Hallo!
Das hast du wirklich lieb geschrieben. #danke
Ich frag morgen mal nach. Morgen muss ich nicht fahren...

Wir hatten auf Grund wenn Werkstatt mal Termin verschiebung un waren erst im Juli anstatt im Mai. Seit dem ist Unser Tüv im Juli fällig.

Aber es stimmt kommt man in eine Kontrolle oder aber die Straßenkontros bemerken es gibts ärger. War bei uns nicht Auto stand ja in der Werkstatt und wartete darauf das der Unfallschaden repaiert wird.

Deine ist auch recht merkwürdig , es ist bestimmt schon 2 Jahre her das es so war . Jetzt zählt es erst ab den Monat wo Du beim TÜV bist .

Die Überschrift ist schonmal total falsch formuliert.

Es ist nicht Dein Auto!

Und dann werde ich auch nicht verstehen, warum man wegen einer 17 Jahre alten Betriebsschlurre hier einen Thread wegen eines TÜV-Termines aufmacht.

Ist doch alles nicht Dein Problem!

Freundlich und empathisch wie immer ;-)

Reg dich nicht so auf - ist doch alles nicht dein Problem #herzlich

Top Diskussionen anzeigen