Flug mit Eurowings Seite: 3

Hallo,

im Gegenteil, ich kenne viele Frauen, die emotional weitaus belastbarer sind als Männer und auch körperlich schwere Arbeiten ausführen.

GLG

Oh man, das wieder...
wir sprechen hier wohl eher von der Regel, nicht von der Ausnahme.
Und mir ist völlig klar dass es Frauen gibt die körperlich schwere Arbeiten ausführen, hab ich selbst auch schon.
Das ändert aber nichts daran dass allgemeinhin Männer körperlich stärker sind als Frauen.
Das möchtest du jetzt widerlegen?

"Was ist denn daran negativ, anzuerkennen dass Frauen sehr belastbar sind emotional, und körperlich schwächer als Männer? Das ist doch einfach nur ihr Naturell."
Ach wirklich ?
Wer sagt das ?

Das sind idiotische Klischees und wenn man sich natürlich so gibt treffen diese natürlich zu.
Das gleiche gilt für Klischees die Männer betreffen.

Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass es in den vAE keine diskrimierung von Frauen gibt.

Du wirst ja von woche zu woche dort mehr gehirngewaschen.

Ich wüsste nicht wo das nun so pauschal zu finden ist.
Nein.

Verzeih, das hatte ich noch teilen wollen, und vergessen, zum Thema Respekt kam mir dieser Artikel in den Sinn, den ich vor Wochen mal gelesen habe:

http://gulfnews.com/news/uae/general/uae-ranks-first-in-world-for-respecting-women-1.1325036?ref=yfp

Genauso ist aber auch eine Frau für Mann und Familie verantwortlich.

Muss der mann sie aber um Erlaubnis bitten Auto zu fahren?

wenn es denn selbstverstädnlich ist, dass ein anständiger Mann es seiner Frau erlaubt, warum gibt es dieses gesetz überhaupt?

Weiß ich nicht.

Mit Verantwortung meinte ich nochmal was anderes, madame blume.

Der Mann hat eine größere Verantwortung als die Frau, weil er auch nach islamischem Glauben am jüngsten Tag befragt wird, wie er sich um seine Frau und die Kinder kümmerte, für sie sorgte, etc. Die Frau wird nicht befragt bezüglich ihres Mannes, nur nach den Kindern.

Ja, und warum nicht?

da kommen wir jetzt an dem Punkt an dem ich die Ilsamische Lehre sehr sehr unlogisch finde.

ich frage, warum eine Frau nicht auch verantwortlich ist für ihren Mann. Und du antwortest, weil es so geschrieben ist.

Muss man eine Religion und ihre Regeln nicht auch hinterfragen dürfen?

Warum sich Allah das so dachte weiß ich nicht.
Aber er schuf ja Eva aus der Rippe Adams. Heiß diskutiert, gerne interpretiert.

Ich kann mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen, weil mir dazu das Wissen fehlt.

ja, aber es wäre ja durchaus überlegenswert, ob Allah das alles so gemeint hat oder ob irgendwann einmal jemand etwas aufgeschrieben hat, der damaligen zeit angemessen, aber jetzt leicht überholt.

Ich meine bei der ganzen Übermittlung waren ja auch noch Prophet und Engel zwischengeschaltet.

Das enspricht nicht meinem Verständnis von Allah und seiner unermesslichen Weisheit.
Was er weitergab/ mitteilte, war allgemeingültig, ansonsten wäre es anders erwähnt worden.
Schließlich wusste er doch damals schon was irgendwann mal kommt und sein wird und auch wie die Menschen dann drauf sind.

Hmm, wir Christen haben das Problem ja auch, besonders in der katholischen Kirche.

Wie die Bibel nun zu verstehen ist, das wird hier auch diksutiert und meines Wissens ist es mit dem Koran ähnlich.

Nicht alle Muslime sehen die regeln doch alle gleich, oder irre ich mich.

Du irrst nicht. Ist ein sehr weites Feld, wie der einzelne etwas sieht und lebt.

Hallo,

solange sie verschleiert sind oder?

GLG

Ein Großteil der Frauen hierzulande ist nicht verschleiert.

Mit der Kleidung einer Frau hat das nichts zu tun.

Du mit deinem verqueren Frauenbild.

Das Schlimmste daran ist, dass du das deinen Töchtern sicher so weitermitteln wirst...

Ja, sehr schlimm. Ich vermittle ihnen, dass sie wertvolle, ehrbare Frauen werden, die REspekt und Rücksichtnahme verdienen.

Top Diskussionen anzeigen