72

Hallo,

ich finde gepflegte Bärte scharf ;)

73

Als Teenie fand ich Bart gruselig. Ich habe meine Mutter zB immer damit aufgezogen das ihre Männer immer Bart hatten ( alte Fotos mein Vater ihr damals Freund) und ich das total eckelig finde.

Tja was soll ich sagen sowohl mein Ex Mann als auch mein Freund tragen Bart. Schon immer und unabhängig vom Trend. Mal nur 3 Tage Bart mal länger.

Zu kurz darfs auch nicht sein! Ich habe extrem empfindliche Haut und wenns stoppelt sehe ich aus wie ein gekochter Krebs.

Davon mal abgesehen finde ich es extrem anziehend.

Dieses Bubi Sauerkraut geht aber wirklich garnicht! Es muss halt zum Mann passen.

So ein Bart will halt auch gepflegt sein. Mein Freund ging vor mir oft zum türkischen Friseur. Da ich selber Friseurin bin kümmere ich mich nun um die Bart Pflege. ????

76

Hallo,

persönlich kann ich Vollbärte überhaupt nicht leiden. Mein Mann hat nur einen sehr kurzen Kinnbart und das sieht bei ihm gut aus.

Ich glaube, dass die Prägung, ob man das mag aus der Kindheit kommt. Mein Vater hatte nie einen Bart und ich habe noch nie Männer mit Bart gemocht.

Die Frau von meinem Bruder hatte einen Vater mit Vollbart und mein Bruder hatte dann auch immer einen, was ihm aber gar nicht so stand. Seine Frau mochte es wohl.

Ist nur eine Theorie.

LG

Carola

77

Hi,
selbst ein Mann mit Vollbart nimmt einen Nassrasierer. Mein Vater hatte einen Vollbart, aber hat sich die Backen immer nass rasiert, so hat er seinen Bart in Form gebracht. Bei einem Vollbart kommt es darauf an, ob dieser auch gepflegt ist. Mir gefällt ein gepflegter Vollbart, aber mein Mann hat zu wenig Bart, da ist er mir rasiert lieber ;)

78

Hallo,

ja, es greift um sich, das stimmt. Wenn der Typ zu diesem Style passt, mag ich es! Ich bin aber auch jemand, der nicht auf dieses aalglatt rasierte steht.

Mein Mann hat lange Haare und bis vor Kurzem einen Vollbart. Das sah wirklich sehr gut aus und mir haben viele Freundinnen gesagt, dass es ihm super steht. Irgendwann wurde es ihm zu viel der Bartpflege und er hat jetzt mehr so einen 7-Tage-Bart. Auch schön. Mein Mann hat auch noch Brusthaare (gibt es ja kaum noch) und ich mag es sehr gerne so "kerlig" :-)

LG
Katja

P.S. Muss noch dazu sagen, dass mein Mann sehr gerne experimentiert optisch. Er hatte von raspelkurz und hellblond über blaue Haare und jetzt nach über 20 Jahren wieder lange Haare schon viele Styles. Und jeder davon hatte etwas :-)

79

P.S. in der Arbeit nenne sie ihn liebevoll "Jesus" ;-).

80

Also ich persönlich finde es auch ein bisschen komisch, dass mittlerweile alle Bärte tragen müssen. Ich selber finde, es kommt echt immer auf den Mann, seine Art und sein Auftreten an, ob es passt, oder nicht.

Gerade im beruflichen Kontext finde ich Bärte deshalb schwierig, weil sie nach außen doch ein wenig Laissez-faire wirken.

Ich selber bin aber der Typ Mann, der einfach keinen "richtigen" Bartwuchs hat, d.h. ich stehe immer vor dem Problem das wachsen lassen keine Option ist. Dann echt Königsdisziplin: http://www.bart-richtig-pflegen.de/nassrasierer/ Nassrasur ;-)

81

Ich persönlich finde es nicht so schlimm :) muss sie aber persönlich auch nicht haben.

Habe aber gerade überlegt und alle meine Arbeitskollegen samt Chef sind Bartlos. Ich bin die einzige Frau.

Mein Freund hat auch einen Bart. Aber nur der Strich unter der Lippe und den am Kinn. Ihm steht das so. Abgesehen davon würde ihm komischerweise Nichtmal ein richtiger Vollbart wachsen. Er hat es Mal versucht und es sah katastrophal aus. Weil einige Stellen bei den Wangen nicht wuchsen.