zahnrad gesucht

hallo zusammen!

ich hab ein problem. mir fehlt was... ein zahnrad.

und zwar eines, was 1,5 cm durchmesser haben sollte, ein loch in der mitte mit 0,5 cm und zähne mit einer länge von 2 mm. 13 stück an der zahl.

es ist also erwartungsgemäß ein ersatzteil, jedoch kann der hersteller keinen ersatz anbieten oder tut es zumindest trotz nachfrage nicht (der fairness halber hat er ein geschenk zukommen lassen, ist also alles wirklich lieb, ersetzt jedoch eben nicht das eine bestimmte teil).

ich hab schon bei modellbau und sowas gesucht, aber nicht das eine gefunden #schmoll

weiß jemand rat?

liebe grüße
hopsi

Hallo,

sorry, gerade erst lese ich Deine Antwort...

Hier etwa: http://www.tempel-wagner.de/index.htm

Leider finde ich auf der Seite keine Aussage dazu, ob sie auch für Privatpersonen anfertigen, aaaaaber es gibt ja eine Beratungshotline.

Ich hab bei google "zahnrad anfertigen lassen" eingegeben, da kamen einige Treffer.

Liebe Grüße!

Wenn du ein intaktes Zahnrad der selben größe hast, kannst du dir per 3-d-Drucker eine Kunststoff-Kopie anfertigen lassen.
Es gibt Internet Firmen, die diesen Service anbieten.

leider ist das einzige verfügbare exemplar defekt :-(

ich denke, so ein fehlender Zahn wird sich mit der Software ersetzen lassen.

Ist diese Seite evtl. was?
http://www.repcop.de/%C3%BCber-uns/

lieben dank für eure antworten und vorschläge!

vor wenigen stunden kam nun wider erwarten eine mail, in der man zum einen das "vertrösterpaket" ankündigte und zum anderen mitteilte, dass die lieferung mit ersatzteilen leider verzögert aber nicht aufgehoben ist #freu #huepf wir kriegen ein neues zahnrad #freu

liebe grüße
hopsi

Perfekt! Damit hat sich meine obige Antwort ja erledigt.

Freut mich! :-)

dennoch vielen dank #blume

Schau mal bei Conrad oder Völkner

http://www.conrad.de/
http://www.voelkner.de

Bei den Zweienm findest du eigendlich alles was das Modellbauherz begehrt und auch kleine Zahnräder.

Top Diskussionen anzeigen