Momente, in denen man über über sich selbst schmunzeln kann...Lustiges aus dem Leben einiger urbia-Mitglieder.
Ein Tipp vom urbia Team

13

Hi,
ich wollte eine Bekannte + Kind 6 km entfernt an der Fähre abholen.

Nehme die Familienkutsche und denke noch, gut das mein Mann mal die Scheibe geputzt hat. Konnte hinten nämlich mal durchsehen. Nach 5 km, dachte ich aber auch, das zieht ja wie Hechtsuppe......................................

Hatte ich hinten die Kofferraumklappe noch auf #schock

Bei einem Mercedes Vaneo, sind das 1,5m Kofferraumklappe, gute Aussicht in den Kofferraum.

Trotz Serpentinen war aber nichts rausgefallen und die Klappe auch noch dran. Ich schnell an die Seite, rausgesprungen und zu gemacht. Zum Glück hat mich niemand gesehen.

Mit offener Schiebetür losgefahren, hatte ich 3x gebracht. Alles in der Schwangerschaft 2009.

Mit dem Motorrad ohne Helm losgefahren, nach 100 m gemerkt, und gedreht, war mir damals 2x passiert.

Gruß Claudia

14

Hallo,

Ist mir erst gestern passiert - ich hatte eine Menge Papierkram und Dokumente gescannt (Kopierer geht gerade nicht) und wollte diese als Kopie ausdrucken. Kurz vor Ende meiner Odysee meckert mein Drucker, dass doch die Druckpatrone ausgetauscht werden müsse - gesagt getan.

Wärend mein Drucker fleißig seine Testseite druckt, drehe ich mich zu meinem Schreibtisch und denke: was für ein Chaos ... und dann hab ich in aller Seelenruhe sämtliche Kopien geschreddert. #klatsch

Immerhin war der Schreibtisch dann leer ...

LG

15

Ich stand mal mit meinem Chef in der Kaffeeküche und er fragte mich ob alles okay sei, ich würde überarbeitet wirken.

Natürlich ist alles okay...wie er nur auf sodass kommt?!

Dann nehme ich mir eine Cola - mangels Glas schenke ich mir was in eine Tasse ein - Milch und Zucker dazu - umrühren - fertig

Das Gesicht werde ich nie vergessen #rofl

16

Ich hab mal an nem Vormittag so Lust gehabt was zu backen!
Hab brav ne ordentliche Einkaufsliste geschrieben, mich fertig gemacht, dann die 2 Kleinen, Kiwa ausgerüstet, das ganze Programm halt.
Dann bin ich zum Supermarkt gelaufen und wunderte mich dann kurz, warum alles so ausgestorben wirkte und kein Licht im Edeka brannte...
denk denk... es war Sonntag #hicks

17

hallo!

DAS ist dir schon peinlich? dann sei froh, dass du bei DEM einsatz damals nicht dabei warst...

man stelle sich also einen tutor vor, alter hase, viele dienstjahre. ein kollege, jung, dynamisch, hochmotiviert. meine wenigkeit als azubi dabei, jung, unerfahren und so aufgeregt, dass ich bereits auf dem weg zwischen auto und haus sämtliche fingernägel bis zum nagelbett abgekaut hatte.

rein ins haus, treppe hoch, vierter stock. lauschen. geräusche aus der wohnung, mehrere männer. alles klar.

treppe runter. draußen mit den kollegen getroffen, abgesprochen. 10 mann rein ins haus, treppe hoch, ich irgendwo wie ein zitteraal mitgeschwommen. dann kam es wie im film. "polizei! öffnen sie die türe"

irgendwas in der kleinen dummen praktikantin fragte sich, wie es der nachbar in der eile geschafft haben konnte, das abscheuliche windowcolorbild von der eingangstür zu knibbeln. und das es an dieser stelle nicht geklickt hat, ist mir bis heute peinlich....

ja, gecheckt haben wir es alle dann auch, als der verpennte nerd in seiner boxershorts vor uns stand und völlig irritiert fragte, ob wir sicher zu ihm wollten...

einen stockwerk höher konnten wir uns den auftritt dann sparen....

liebe grüße
hopsi

20

Mhm, vielleicht muss ich dazu sagen, dass es unter anderem zu meinem Beruf gehört, die Rechtschreibfehler anderer anzustreichen :)

18

HI,
ohja. Mir ist meine Kindle-Cloud fürchterlich peinlich. Ich bin momentan süchtig nach schlechter englischer Literatur.#hicks
Mein Mann hat meine Cloud letztens entdeckt und ärgert mich immer damit. So ein Affe.

Ansonsten gibt es schon Momente, die mir die Schamesröte ins Gesicht treiben...

Vlg tina

36

#rofl

Ja mir auch! Mein Freund hat sich neulich mal dafür interessiert wie das Ding denn funktioniert und so. Hat sich dann mal durchgeklickt unter anderem auch durch die cloud.

Sein Kommentar dazu war was liest du eigentlich für Schweinkram? Ich so warum? Sind doch gute Romane dabei.

Leider hatte ich nicht bedacht das ich mir die guten Sachen nach wievor als Buch kaufe und auf dem Kindle wirklich fast nur das ist was man halt so nebenbei zur seichten Unterhaltung liest.

Er zieht mich auch gern damit auf! :-p

19

Als ich noch studierte hatte ich es mal extrem eilig weil ich verschlafen hatte aber ein Seminar mit Anwesenheitspflicht wartete... Egal, ich bin in Lichtgeschwindigkeit ins Auto gehüpft und losgefahren. Nach ein paar Kilometern habe ich bemerkt dass ich meine Pyjamahose noch anhatte - die Winterstiefel habe ich aber fein drübergeschnürt!

Ich habe sogar kurz überlegt ob ich trotzdem so gehe und das als Exzentrik verkaufe, das habe ich bei dem stieseligen Prof aber dann doch gelassen...

LG, katzz

44

hon mal in Hausschuhen in der Schule gewesen? #hicks

23

Das ich überall gegen laufe. Sogar in eigenen Haus steh ich mit einer Tür auf Kriegsfuss.
Und ja...ich hab ne Brille! ;) ich bin eigentlich nur sehr paddelig.
Stolpern, gegenlaufen, fallen lassen...daran erkennt man mich.
Alle die mich kennen sagen immer: War ja klar. ;)

24

Hallo Schwester! Mein Mann warnt mich immer vor jeder Stufe und jedem Bordstein wenn wir zusammen unterwegs sind... er weiß warum *seufz*.

LG, katzz

25

Und dann sagt man immer: Ich seh das schon selber und keine zwei schritte später....klabatsch! ;)

weiteren Kommentar laden
27

Hallo,

als mein Sohn noch zum Kiga ging, sind wir immer circa 10-15 Minuten mit dem
Auto gefahren und haben dabei Hörspiele oder Kindermusik gehört.
Nachdem Abgeben meines Sohnes am Kiga, hab ich immer noch das Hörbuch bzw. die Kindermusik im Auto auf den Weg ins Büro gehört ;).

Hab es immer erst kurz vor dem Büro gemerkt :D.

LG

Claudia

28

Oh da bin ich spezialisiert drauf.....
Wollte in der Stadt einem "Bettler" Geld in den Becher schmeißen. Hab ich auch gemacht.
Als ich meinen Euro in den Becher warf , schwappte Kaffee raus und der gute Mann regte sich ganz schön darüber auf......#schwitz