Kaffeevollautomat + Familienfeier

Hallo, wir haben darauf geachtet, dass der Vollautomat auch eine Kanne Kaffee bereiten kann (genau aus dem Grund). Wir haben eine von AEG, die macht einzelne Tassen oder aber eben eine Kanne.

VG
B

Nunja, aber sie wird sich ja für diese Veranstaltung jetzt nicht extra einen neuen Vollautomaten kaufen #kratz

Vielen Dank, das ist echt ne geniale Alternative, wenn man oft mehrere Leute zu verköstigen hat :-)
LG Dani

Hallo.
Ich habe mir aus diesem Grund meine alte, aber noch gute Filtermaschine aufgehoben und hole diese vor einer Feier einfach aus dem Vorratsraum heraus.

Dann fülle ich in Kannen ab.
Bei vermehrten Familienfeiern wäre es vielleicht überlegenswert,einfach ein günstige Maschine zu kaufen und bei Bedarf vorzuholen?

Viel Spass bei der Feier

Für diese Fälle habe ich ne oldschool Filtermaschine im Schrank, ganz effes Dingen für 15 Euro. Tut aber seinen Dienst die 1-2 x im Jahr...die Vollautomaten find ich bei 3-4 Leuten schon anstrengend.

Für solche Gelegenheiten habe ich ganz Old School einen Filter von Melitta und gieße per Hand auf, wie Oma früher.
Wenn mein Mann einmal im Jahr nach Wacken fährt kommt er auch mit ^^.

In Wacken trinkt man Kaffee?#schock#schwitz#rofl Sorry völlig OT

Nicht nur Kaffee.. keine Panik! #rofl

Na Gott sei Dank!#schwitz #rofl

Zum wieder munter werden wenn man aus dem Koma erwacht ^^
Mein Mann trinkt zwar auch was, aber er versteht z.b. nicht wie extrem sich da manche abschießen. Um bewusstlos in der Ecke zu liegen sind ihm die Tickets zu teuer.

Nur um aus gewissen komatösen Zuständen zu erwachen ;)

Wir können noch Kaffee kochen ohne Automat, Kaffeefilter auf die Kaffeekanne, Filter rein, Kaffee rein, heißes Wasser drüber und fertig. Wenn Du genügend Filter hast, kannste in zehn Minuten f5 Kannen oder mehr füllen ... ;-)

Hallo,

meine Schwägerin macht zu jeder Veranstaltung Kaffee mit so nem Vollautomat, das ist derat nervig mit den Tässchen #aerger
Leih Dir ne Kaffeemaschine aus und gut.

LG

Hallo,

also ich finde, die Kaffeevollautomaten eignen sich einfach nicht, wenn man viele Gäste zum Kaffeetrinken da hat. Wir haben dann in meiner Familie immer 2 Filtermaschinen da gehabt (eine sowieso, die andere geliehen), vorgekocht und dann Kaffeekannen auf den Tisch gestellt.

Hallo,

ich brüh bei Besuch immer noch mit der guten alten Kaffeemaschine den Kaffee auf #schein

Wenn dann nur noch einzelne Personen eine Tasse möchten und die Kannen leer sind, benutze ich den Vollautomat.

lg

Hi,
mein Mann nimmt die Senseo für jeden Morgen die Tasse, für Geburtstage usw. gibt frisch aufgebrühten Kaffee.

Porzellanfilter, gem. Kaffee, frisch vom Bäcker und Wasserkocher an.

So hau ich die 5 Thermoskannen voll und jeder kann sich schon mal bedienen. Die 2 Kannen die noch folgen, werden schnell nachgekocht.

Gruß Claudia

Top Diskussionen anzeigen