Seehunde auf welcher Insel ?

Hallo,

auf welcher Nordseeinsel oder auch Ostsee kann man Seehunde am Strand beobachten ?
Wollte über Pfingsten eine paar Tage mit meiner Tochter auf eine Insel in eine Jugendherberge, da Helgoland schon ausgebucht ist weiß ich gar nicht ob auf einer anderen Insel Seehunde sind.

Auf Borkum habe ich 2009 welche gesehen

Auf Langeoog, wenn man mit dem Rad ans Ostende fährt

Anscheinend bist du kein Langeoog Urlauber :-p

Dann wüsstest du, dass man auf Langeoog gar nicht so nah an die Seehunde dran darf und sie von der Insel aus nur mit dem Fernglas sehen kann...(darf).

Da find ich die Version mit dem Schiff wesentlich stressiger für die Tiere.. ich muss sie nicht von nah sehen.. das kann ich im Zoo.

Von den Niederlanden aus zB. Das Bild ist etwas schlecht gelungen aber das war in Zeeland am Strand per Zufall. Gibt es natürlich alles noch näher.
Da waren wir auch schon : https://www.texel.net/de/was-zu-tun/museen/ecomare/ . Hat den Kindern (und Erwachsenen) gut gefallen

Wenn man von Sylt nach Amrum mit dem Schiff fährt, gibt es eine Seehundbank, da waren sehr viele Tiere. Direkt am Strand der bewohnten Inseln habe ich keine gesehen.

Hallo!
Auf der Fährüberfahrt von Norddeich nach Norderney haben wir welche gesehen. In Norddeich gibt's zudem eine Seehundstation, in der man die Tiere aus der Nähe sehen kann.
LG Silvia

P.S. Am Strand, an dem auch Menschen sind, halten sich Robben eigentlich nicht auf. Es gibt aber Beobachtungsfahrten mit dem Schiff zu den Seehundbänken.

Hallo,

vor Cuxhaven gibt es Seehundbänke, wo Fahrten angeboten werden.

GLG

Top Diskussionen anzeigen