Duschgel bei trockener Haut Empfehlungen?

Hallo ihr :-)

ich suche ein Duschgel was gegen trocken haut hilft und gut riecht :-)
Irgendwie haben sich meine Hormone geändert :-D ich habe sonst fruchtige Düfte geliebt, aber plötzlich finde ich sie stinken auf meiner Haut.

Liebe Grüße

Sebamed Duschöl oder Weleda Cremedusche in Granatapfel oder Sandorn

Oh da schaue ich morgen mal bei DM.

Danke :-)

Hallo

Ich würde schaun, es gibt doch soviele Duschgels die nicht so stark pafümiert sind und auch Öle beinhalten, vielleicht auch eincremen danach. Vielleicht nciht jeden Tag duschen.

LG

Ja genau, darauf sollte ich auch achten, habe mit der balea Sensitiv Seife bisher keine Probleme.
Meine Hautärzte (hatte ja einige in meinem Leben) waren auch der Meinung, dass man generell gar nicht täglich duschen soll, ob man nun empfindliche Haut hat oder nicht.
Was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht mehr waschen soll ;-)

Hallo

mein Hautarzt hat mir

http://www.salthouse.de/totes-meer-salz-therapie/koerperpflege.html

weitergehen bis auf Duschgel mit dem rechten Pfeil

empfohlen.

Seitdem ich das benutze, habe ich keine Probleme mehr mit trockener juckender Haut.
Auch die Bodylotion davon nutze ich.
Es reicht frisch und relativ neutral.

LG

Hallo,

Weleda wurde ja schon genannt, darüber hinaus kann ich die Produkte von Dr. Hauschka sehr empfehlen. #pro

Viele Grüße!

Vielen Dank ihr lieben :-) ich habe mir 2 Duschgels gekauft! 1x Wedela und 1x Balea Med.

Liebe Grüße

Ich habe empfindliche, trockene Haut und nehme das von Creme 21 mit Vanille und dann noch eine tolle Duschcreme. Die benutzt man nach dem normalen Duschgel wie ein 2. Duschgel, nur das die Haut das dann aufnimmt, das spart das eincremen nach dem Duschen. Ist von Mildeen.

Ich vermeide alles worin Erdölderivate enthalten sind (also fast alles was nicht bio ist) und nehme nur noch Duschgel von Weleda oder das gute alte Speick!
Der herbe Geruch von Speick ist nicht jederfraus Sache aber ich mag ihn gern.
Und es ist auch "Bio".

Damit waschen mein Mann und ich uns auch die Haare, es ist sehr angenehm.

LG, Katzz

Hallo,

ich benutze wegen meiner trockenen Haut keine Duschgels mehr, sondern Pflanzenölseifen.
Dazu habe ich auch meine Duschgewohnheiten geändert: Nicht zu heiß duschen und nicht zu lange. Heißt beim Einseifen Dusche aus (da hält zudem die Seife länger).

Danach mit pflanzlichen Produkten pflegen.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen