Shisha rauchen zuhause?

Hallo Ihr,

Bin gerade etwas spießig. Und brauche Eure Meinung. Meine Tochter ( in 5 Tagen 16J.) hat mich gefragt, ob sie mit Ihren Mädels mal auf unserem schönen Balkon shisha rauchen kann?

Hmmm.... Was würdet Ihr Antworten?

Wenn mit der Shisha Tabbak geraucht wird, ist das in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt.

Ganz sicher würde ich es meiner 16jährigen nicht erlauben! Erst recht nicht mit ihren Freundinnen... ich nehme mal an, dass die alle im selben Alter sind.

Freundinnen sind beide 17. ok. Ab 18. Also wie Rauchen und Alkohol auch.

Tabak! Warte das ist etwas in einer Dose und heißt .... Freestyle. Feuchter Tabak. Örps. Stinkt das Zeug

Moin,

nein würde ich nicht erlauben. So bequem muss man das den Teenie s das auch nicht machen oder darf sie zu Hause auch rauchen ?
Davon weist Du nicht wie die Eltern ihrer Freundinnen dazu stehen.

http://www.drogenhilfe.com/shisha

LG dore

Die Mädels rauchen alle keine Zigaretten.

Ich habe es jetzt erlaubt. Und ich denke, das ist das Einzig richtige. Besser als wenn sie sich in irgendwelchen Shisha-Bars rumtreibt, bei dem Volk das sich da so befindet.

So wie ich sie kenne, wird das eh kein Dauerding.

Aufklärung über shisha fand schon statt.

Danke fur Eure Antworten

Hallo,

dann hoffe ich mal, dass die Eltern der anderen Mädchen das auch abgesegnet haben, Denn sonst könntest Du Ärger bekommen.

GLG

Hallo,

bei uns zu Hause wird nicht geraucht, egal, wie alt jemand ist oder was er rauchen will.

Und wenn Du was rechtliches dazu haben willst, lies das:

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/suchtpraevention_shisha.pdf

GLG

Niemals, da rauchen bei uns verboten ist. Eine Shisha entspricht wohl 100 Zigaretten.
http://www.focus.de/gesundheit/news/schaedlich-wie-100-zigaretten-so-gefaehrlich-sind-wasserpfeifen-wirklich_id_3648797.html

NEIN

Wie siehst du das denn in Bezug auf deine Tochter. Ist es für dich grds. ok? Falls ja, dann besprich dich doch mit den Eltern der Freundinnen und wenn es für diese ebenfalls i.O. ist, dann erlaube es.

Mit wäre es lieber, ich wüsste, was meine 16-jährige Tochter macht, als dass sie es heimlich tut ... und glaube mir, sie wird es tun ;-) ...

LG

Top Diskussionen anzeigen