Autobatterie wieder aufgeladen, wie lange kann ich damit fahren ohne eine neue zu kaufen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben, wie lange kann ich damit fahren ohne eine neue zu kaufen?
Also - Batterie war leer und wurde über Nacht wieder geladen - ist auch schon alt - kann ich trotzdem noch ein paar Wochen überbrücken? (Fahre wenig). Dabke für Info.

Warum willst Du das Risiko eingehen, morgen oder in 10 Tagen (wen der nächste Kälteschub kommt), das Problem wieder zu haben?

Wenn Du nicht gerade Radio oder Innenlicht angelassen hast, hat die Batterie halt das Zeitliche gesegnet.

>>>(Fahre wenig).<<<

Das hat aber keine positive Auswirkung auf die Lebensdauer deiner Batterie, eher im Gegenteil.

<<< (Fahre wenig). >>>

Sofern Du nicht eine Türe offen hattest, oder den Kofferraumdeckel etc, kauf lieber eine neue.

Wenn die Batterie nicht kaputt ist, wird sie jetzt wieder einwandfrei funktionieren. Es gibt aber Leute die sagen, WENN sie sich einfach so entlädt MUSS sie kaputt sein.

Ich hatte mal so eine. Nach der Starthilfe bin ich 100 km gefahren und danach war sie wieder leer. Tiefenentleert hat der Fachmann das genannt.

Top Diskussionen anzeigen