14

Hallo

ich kannte mal eine Familie "Puff".

Meine Freundin heißt "Hirsch" mit Nachnamen und wohnt "Am Wald" (so heißt die Straße. Sie bewohnt mit der Familie ihr Elternhaus, sind also nicht extra dahin gezogen ;-) )
Sie hatte mal ein Telefongespräch, bei dem sie Namen und Adresse angeben musste. Der Mann am anderen Ende hat einen Lachanfall bekommen, er meinte, meine Freundin veräppelt ihn.
Am nächsten Tag hat er nochmal angerufen und sich entschuldigt.

LG
Manu

39

Hallo Manu,

Puff ist ja auch eine wahre Zumutung und zum Umbenennen verdammt. Nee #danke #zitter#schock!

<<Meine Freundin heißt "Hirsch" mit Nachnamen und wohnt "Am Wald".>>
DAS finde ich ja mal echt witzig und originell :-)#rofl. Und den Namen Hirsch gibt es ja auch öfters; eben wie die (Tier)namen Wolf, Vogel, Fuchs... usw... usf...

Gruß

17

Hallo

Wo arbeitest du? Mein Mann kam letzte Woche auch mit diesem Namen heim. Er arbeitet allerdings Stadtverwaltung.

Ich habe mal vor Jahren meinen Bruder besucht und in der Stadt gab es einen Zahnarzt Dr. Fleischhacker #schock#zitter#schock#zitter.

Also nicht ünbedingt ein Name wenn man panikpatient ist.

Lg

19

Hallo

Meine Tochter hat gerade meinen Lachanfall mitbekommen und hat noch mal einen erzählt.

Ihr ehemaliger Klassenkamerad heißt mit zweitem Namen Petrus. Und er wollte für sich und seine Kumpels Pizza in den Jugendhaus liefern lassen der noch ziemlich neu war und noch nicht so bekannt. In der Nähe der Kirche war der jugendraum.

Die haben keine Pizza bekommen da sich der lieferdienst verarscht gefühlt hat.

Na ja gut wenn Petrus mich anruft und ich soll Pizza in die Nähe der Kirche bringen würde ich wohl auch denken da veräppelt mich einer.#rofl#rofl

Lg

18

Meine Cousine heißt mit Nachnamen Scherz!

;-)

25

Kenne ich auch jemanden, und der wohnte mal in der Straße: Auf der Witz #rofl

21

Hi,

ich hatte damals in der Klasse ein Mädel das "Haha" mit Nachnamen hieß.

Ich sag euch sie hatte es in den 6Jahren nicht leicht.#schwitz

lg#winke

41

Hallo,

die war ja auch echt gestraft. Von den Spötteleien ganz zu schweigen.
Aber die hat wohl inzwischen geheiratet und ihren Namen abgelegt, oder?

Gruß

22

Meine Tochter hatte mal eine Lehrerin die irgendwie alle "Frau Burger"( also englisch wie der Burger) Aussprachen ob wohl es total anders geschrieben war und eigentlich auch ein deutscher Name aber sie wollte es so #kratz
Dann gab es noch eine Lehrerin, deutsch, mit urdeutschem Nachnahmen die ausschließlich von allen mit "Miss xy" angesprochen werden wollte. Wer das nicht tat bekam ordentlich was zu hören..
Es gibt eine Fußballspielerin die heißt "schnaderbeck" und ich hab mal mit einer "Frau Martini" gearbeitet #rofl

43

Was ist an Schnaderbeck und Martini außergewöhnlich oder lustig?

48

Kennst du den Cocktail nicht ?

weiteren Kommentar laden
23

Hallo,

ja, es gibt leider die unmöglichsten und schrecklichsten Familiennamen.
Und die von Dir genannten (Bitsch, Klohoker und Fleischfresser) gehören auch dazu. Und da ist es völlig egal, ob die sich BitSch oder KlohoKer - und nicht korrekt BitCH und KlohoCker - schreiben. Denn die Aussprache - und dann auch die Bedeutung - ist ja dann wohl ein und diesselbe.

Meine Mutter hatte mal ganz, ganz früher Nachbarn namens Fleischfresser - und sie meinte, wenn sie diesen Namen hätte, würde sie sich sofort und unweigerlich umtaufen lassen - und ICH mich auch! Und genauso, wenn ich Kloho(c)ker oder Bit(s)ch heißen würde.

OK, Lutscher geht gerade noch so, aber der Hit ist dieser Name natürlich auch nicht.

Ich arbeite im Kundendienst und werde da natürlich auch oftmals mit den unmöglichsten Familiennnamen konfrontiert. OK; ganz sooo schräge wie Du hier erwähnst, waren zwar noch nicht dabei, aber einmal ein Herr namens Hünermörder - und auch da ist es vollkommen unerheblich, ob man das in der Mitte mit H schreibt - was ja die korrekte Schreibweise wäre - oder nicht. Und wenn ich mit diesem Namen geschlagen wäre, würde ich mich ebenfalls umtaufen lassen.
Denn manche Namen sind einfach eine Zumutung und gehen überhaupt nicht!

Dazu fällt mir noch etwas ein: Vor vielen, vielen Jahren habe ich mich mal stundenweise als Haushaltshilfe beworben - und zwar u.a. bei einer Familie Vögler. Ich also dort angerufen und als sich Fr. Vögler meldete, meinte ich, das wäre ja ein echt witziger Name #schwitz#hicks#schock! Und die Frau nahm mir das natürlich - und ZU RECHT - übel und meinte prompt zu mir, sowas würde man nicht sagen! Wie gesagt, sie hatte vollkommen recht damit - und die Stelle habe ich natürlich nicht bekommen. Und ich hätte jemanden, der sich (gleich zu Beginn) über meinen Namen lustig macht, auch nicht eingestellt. Aber seinerzeit war ich halt noch sehr, sehr jung und habe dies in meinem jugendlichen Leichtsinn ohne groß nachzudenken, raus gehauen. Heute würde ich dies natürlich niemals nicht mehr tun!#schock#contra#contra Klar, denken kann man vieles - nur sagen/aussprechen halt nicht.

Und ich mag auch irgendwie keine Substantive oder Adjektive als Familiennamen, weil man damit irgendwie total im "Mittelpunkt" steht. Gibt es ja auch zuhauf; wie z.B. Schön, Wüst, Bös(e), Wurst, Teufel, Schweinebraten... usw... usf... Und obwohl Schweinebraten ja ein(e) leckere(s) Speise/Lebensmittel ist, wollte ich trotzdem nicht so heißen (also wie ein Lebensmittel/wie eine Speise) und das wäre ebenfalls ein Grund, mich umtaufen zu lassen. Oder den Namen meines Mannes nicht anzunehmen.
Dann 1000mal lieber ein Allerweltsname wie Meier, Schulz(e), Schmidt, Müller, Schneider, Weber... usw... usf... OK, sind z.T. auch Substantive (Berufe), aber doch etwas komplett anderes, finde ich.

Ich bin echt froh, dass mein Familiennamen weder ein Substantiv noch ein Adjektiv darstellt, sondern "einfach" ein Familienname ist. Wie bereits geschrieben, ich bin wirklich absolut nicht scharf darauf, nur wegen meines (Familien)namens im "Mittelpunkt" zu stehen.

Gruß

24

Verbesserung: <<Dann 1000mal lieber einen Allerweltsnamen...>> sollte es heißen.

63

Mein Mädchen Name ist Schön. Bin froh das ich den los bin

27

Ein homosexuelles Paar: Herr Hirsch und Herr Hammel
Ein Leiter einer Einrichtung: Herr Fick
Ein ehemaliger Klassenkamerad: K.Thirugnanasampanthan

Ein Frauenarzt: Herr Loch

Ein Bekannter: Herr Ständer
Eine Kommilitonin: K. Schimmelpfennig
Ein 30-Jähriger, der auf sehr junge Mädels steht: C. Verführt

42

<<Ein homosexuelles Paar: Herr Hirsch und Herr Hammel>>
OH NEIN -- auch DAS noch #zitter#schock! Hirsch ist ja noch ganz OK, aber Hammel?!

<<Ein Leiter einer Einrichtung: Herr Fick.>>
Geht auch nicht - und als Leiter, wenn man an der "Front" steht, erst recht nicht.

<<Ein ehemaliger Klassenkamerad: K.Thirugnanasampanthan.>>
Hilfe, da bekommt man ja einen Knoten in die Zunge und da renkt man sich ja den Kiefer aus beim Aussprechen #rofl:-p. Das war/ist doch aber ganz bestimmt kein Deutscher, oder?

<<Ein Frauenarzt: Herr Loch>>
Auch nicht ideal - Holoch kenne ich; da ist das viel besser.

<<Ein Bekannter: Herr Ständer>>
Kannte ich auch mal eine, die mit mir einen Kurs besucht hat. Finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

<<Eine Kommilitonin: K. Schimmelpfennig.>>
Habe ich auch schon gehört und gelesen - und heute würde SchimmelCENT wohl besser passen #rofl#cool#gruebel.
Ich biete noch Hundertmark und den Maler Hundertwasser. Muss man auch nicht haben.

<<Ein 30-Jähriger, der auf sehr junge Mädels steht: C. Verführt.>>
Oh nein - auch grausig. Und da ist der Name ja auch noch Programm - umso schlimmer.

44

Danke für Deine Antwort :)
K. Thirugnanasampanthan kommt aus Sri Lanka. Kein Lehrer schaffte es jemals, den Namen richtig auszusprechen. Er wurde dann einfach K. Thiru genannt.

Wenn man manche Nachnamen hier liest, kann man mit seinem eigenen doch fast wieder zufrieden sein, oder? :D Mein Nachname ist ein (ziemlich altmodischer) männlicher Vorname, gefällt mir nicht so gut.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
28

Hallo!

Ich kenne einen Herrn Krautwurst, einen Herrn Ziegenbein und Frau Busenkeil.
LG Silvia

29

Ich beömmel mich öfter über lustige Familiennamen, eigentlich müsste ich sie alle aufschreiben. #rofl

Aber einer der mir spontan einfällt ist Unbekannt. #rofl Der war mal Gast in einem Hotel in dem ich gejobbt habe.

Ich stelle es mir echt cool vor, wenn dich jemand nach dem Namen fragt und du sagst Unbekannt #cool Oder füllst ein Forumlar aus und schreibst Name: Unbekannt #rofl
Bei uns fanden es alle lustig als Herr Unbekannt eincheckte. #rofl

Ansonsten fallen mir noch Fasching, Lebegern und Vormittag ein #rofl Diese drei Nachnamen kenne ich persönlich und weiß, dass auf sie sehr amüsiert reagiert wird .... was sie allerdings meist scheiße finden #augen#nanana

30

Ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, in dem es darum ging, dass eine kleinwüchsige Staatsanwältin von einem Angeklagten ausgelacht wurde. Definitiv nicht schön.

Aber auch wenn sie normal groß wäre, müssten einige bei einer Verhandlung wohl etwas die Zähne zusammenbeißen. Sie heißt nämlich mit Nachnamen Schönfleisch-Backofen.