Günstig gute Schuhe für Kinder?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr eure Kinderschuhe so kauft und ob ihr vielleicht einen Geheimtipp habt? :)

1

Hi,
ich kaufe sie überall.

Generell weiß ich wie lange der Fuß meines Kindes ist, in cm, und habe IMMER ein Bandmaß dabei.

Welche Marken passen, hat man irgendwann raus.

Sneaker brauchen die Kinder immer, da wird gekauft, wenn ich was sehe. Crocs hatte der TK Max für € 12, auch auf Vorrat gekauft.

Letztes Jahr brauchten wir Hallenturnschuhe, war nichts daheim in der Größe, hatte Amazon Puma Turnschuhe für € 14. Da habe ich direkt die Größe die ich brauchte, 2 Nr.'n größer und die Größe für den anderen gekauft.

Bisher hatte ich immer Glück, das die Füße so gewachsen sind, wie geplant. Winterschuhe von März, 2 Nr.'n größer gekauft, passten im Oktober/November mit 12 mm nach vorne Platz.

Gruß Claudia

2

Hallo.

Amazon ... da werden immer wieder Markenschuhe radikal reduziert. Ich gucke regelmäßig rein.

LG

3

Hallo,

ich kaufe bei limango oder nakiki (früher windelbar). War bislang immer sehr zufrieden und gebe meistens etwa ein Drittel des regulären Neupreises aus.

Viele Grüße!

4

Wir haben ca 10 km weiter einen Abverkauf. Da bekommt man neue Schuhe für mindestens 50% weniger - meistens sind sie noch günstiger.
Kürzlich gekauft habe ich:
Hallenturnschuhe für 3 Euro
Adidas Stollenfussballschuhe für 15 Euro
Jack Wolfskin Winterstiefel für 18 Euro
Geox Sneakers (für mich) 25 Euro - für die Kinder 18 Euro.
Sind halt Vorjahresmodelle oder Ausstellungsartikel. Stört mich nicht.
Mein Kleiner hat jetzt für 8 Euro Sketchers Blinkeschuhe bekommen - blinken halt blos noch auf einer Seite - wen das nicht stört, macht da schon Schnäppchen :-)

5

Hallo,

Deichmann, selten mal bei Roland, aber da habe ich nur mal Winterstiefel gekauft. Fallen auch eher klein aus.

GLG

6

Hallo,

aktuell habe ich viele bei Zalando im Sale gefunden, sonst gerne auch bei Amazon oder Schuhcenter.de. Bei letzterem kaufe ich allerdings auch gerne vor Ort ein, weil die schon div. Marken immer wieder ordentlich reduziert haben und auch für mich eine große Auswahl haben.

LG

Alexandra

7

Hallo,
für den Kleinen (7) kaufe ich meist beim Fachhändler vor Ort. Aktuell hat z.B. der Kinderschuhladen im Nachbarort alle Markenschuhe auf 39,95 € reduziert, das sind dann zwar alles Modell aus dem Vorjahr, aber das ist ja egal. Hauptsache sie passen und gefallen.

er Große (11) trägt Gr. 43 und sowieso nur Sneakers....da gucke ich auch gerne bei Amazon, mirapodo o.ä.

LG
Martina75

8

bei Zalando hast du manchmal bis 70% reduziert.

Vielleicht aber hast du ein Outlett Store in der Nähe?

9

Mein Geheimtipp lautet Ebay Kleinanzeigen oder Kleiderkreisel. Dort habe ich schon tolle Winterschuhe für meine Kleinen unter 15 Euro erstanden. Meist auch richtig neuwertig, weil sie Kindern des Anbieters nicht gepasst haben. Wenn sie nicht zu stark abgenutzt sind, finde ich es auch total okay, meinen Kindern gebrauchte Schuhe zu kaufen. Sie tragen sie dann ja eh ab, da müssen es keine teuren neuen sein. Vor allem weil Kindern ein Schuh eh nicht viel länger als ein paar Monate passt. Bei Zalando schaue ich allerhöchstens im Sale mal rein, ansonsten sind mir die Marken, die dort angeboten werden, zu preisintensiv. Aber im Sale habe ich auch schon Schuhe für unter 20 Euro bekommen, das geht dann. Am häufigsten habe ich bisher aber bei Deichmann gekauft. Meistens dann, wenn wir bei den Schwiegereltern zu Besuch sind, weil wir das Geschäft nicht in der Nähe haben. Deshalb greife ich ab und zu auf den Online Shop zurück, allerdings nur wenn es Rabattcodes für Gratisversand gibt. Den derzeitigen habe ich gestern gleich genutzt, um ein paar Gummistiefel für den Kleinen zu kaufen :D Falls es dich auch interessiert: http://www.gutscheinrausch.de/deichmann-gutschein/ Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt halt einfach bei Deichmann und die Schuhe von dort haben meinen Kindern bisher immer am besten gefallen.