Pflegekinder !!!

Hallo,

Wir haben einen Antrag auf Pflegekinder gestellt und ich würde gern mehr darüber erfahren.
Wie zum Beispiel läuft eine Wohnungsbesichtigung ab, was muss ich beachten und was wird in den Pflegeeltern Seminaren besprochen...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
Ich weiß garnicht,ob ich hier richtig bin,grins...
Lg und Danke schon mal :-*

http://www.pflegeelternforum.de/

Dankeschön :-)

Hallo, das wird von Jugendamt zu jugendamt unterschiedlich. Der Hausbesuch ist ganz entspannt. Sie haben sich die wohnung grob angeschaut, geht mehr darum einen eindruck des lebensumfeldes zu bekommen. Bei und gingen die Seminare drei Monate. Themen waren Traumatisierungen, Bindung, zusammenarbeit mit der Herkunftsfamilie, Behinderungen, verhaltensauffälligeiten etc... LG frag wenn du fragen hast:)

informiert man sich nicht eher bevor man einen antrag stellt?? und den habt ihr sicher nicht auf "pflegekinder " gestellt, grins!

Wir haben uns auch vorher informiert, man kann doch mal fragen,welche erfahrungen jemand anderes gemacht hat...bzw. ob jemand Tips hat...sehr ich das falsch?
Lg

Das macht jedes Jugendamt anders;-) deswegen ist die Frage schon berechtigt. Bei und haben die meisten den Antrag erst nach den Seminaren etc gestellt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen