16

Hallo,

Ich nehme immer viel an, aber die Nachbarn umgekehrt auch für mich. Meistens kommt DHL grad wenn ich die Kinder von der Kita hole und dann ist es schön wenn ich es nicht bei der Post abholen muss.

Ich bringe den Nachbarn öfter auch ihren Kram hoch.
In der Regel warte ich einen Tag, wenn keiner kommt ist es meistens so das keine Karte im Briefkasten gelandet ist, weil der Bote es verpeilt hat.
Dann ist es ja nicht ihre Schuld das sie gar nichts davon wissen.

LG

17

Hallo,

ich erwarte eigentlich schon, dass die Pakete bei mir abgeholt werden. Selber gehe ich nur vorbei, wenn das Paket schon länger bei uns liegt. Da wir beide Vollzeit arbeiten, kann es schon passieren, dass wir nicht immer zum abholen angetroffen werden.

Ich selber versuche Pakete auch immer am gleichen Tag abzuholen. Wir bestellen allerdings sehr viel online und lassen die Pakete normalerweise an eine DHL Packstation schicken. Mir wäre es unangenehm meine Nachbarn regelmäßig mit unseren Paketen zu belästigen.

LG Nenea

18

Hallo,

mal so, mal so; kommt ganz darauf an.
Das handhaben meine Nachbarn übrigens bei mir auch so, wenn sie mal für mich ein Paket angenommen haben. Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie jeder halt gerade Zeit hat. Habe mit beiden Varianten absolut kein Problem - warum auch?!

<<Nun zu meiner Frage: wenn ihr etwas für die Nachbarn annehmt - erwartet ihr dann, dass das Paket bei euch abgeholt wird oder bringt ihr das Paket dem Nachbarn hin?>>
Hm - mit dem "Erwarten" ist das immer so eine Sache, denn "eigentlich" kann man nichts erwarten. Denn ich "erwarte" schließlich auch nicht, dass, wenn ich mal ein Paket bestellt habe, die Nachbarn, wenn ich heim komme/heim gekommen bin, bei mir schellen und selbiges bei mir abliefern, sondern ich schelle da immer selbst - und zwar immer sehr, sehr zeitnah, denn zum einen sollen die Nachbarn ja nicht unnötig für längere Zeit mein Paket bei sich deponieren - und zum anderen sollen sie auch nicht als meine persönlichen Dienstboten fungieren.

Gruß

19

Hallo,

ich nehm auch häufiger Pakete für die Nachbarn an und diese für mich.

Die werden auch immer selbst abgeholt. Nur einmal hat meine Nachbarin bei mir geklingelt das sie ein Paket für mich hat, weil sie selbst gleich wieder weg wollte.

Für Nachbarn deren Name mir nix sagt nehm ich allerdings nix an.

Wir sind allerdings auch alle froh wenn er denn mal kommt. Unser Zusteller schickt auch malganz gern Tage später ne Karte ohne zu klingeln #aerger

Lg wirbelwinds.mama

20

Vielen Dank ihr Lieben :-)
Eure Berichte waren sehr interessant!

21

Hallo!

Wir sind selber häufiger in der Situation, dass ein Nachbar ein Paket für uns annimmt. Eigentlich würde ich es abholen, da ich aber - wenn ich abends heimkomme - meist erst einmal mit den Kindern beschäftigt bin, sind die Nachbarn i.d.R. schneller als ich und haben das Paket schon vorbei gebracht, bevor ich es abholen konnte. Dafür halte ich dann meist auch quasi Ausschau, wenn ich mal etwas für den Nachbarn annehme - das wär mir dann unangenehm, wenn die Nachbarn das Paket dann bei uns abholen müssten ;-).
Wobei - einmal hat eine Nachbarin ein Paket für mich angenommen, ich war abends erst sehr spät heimgekommen und hab es nicht mehr am gleichen Tag abholen können. Am nächsten Tag war ich daheim, da ich aber ja weiß, dass die Nachbarin als Lehrerin vormittags eher nicht daheim ist, bin ich erst am frühen Nachmittag hin. Da wurde ich von ihrer Mutter quasi mit den Worten "Ich dachte schon, es kommt keiner um das Paket zu holen" begrüßt. Woher bitte schön soll ich denn wissen, dass die Eltern gerade zu Besuch sind #kratz. Die Nachbarin selbst hätte einen solchen Spruch nicht gebracht.

Ach ja, und das mit dem Abholen ist bei uns nicht immer ganz einfach - wir haben nämlich teils verschiedene Nachbarn mit gleichem Nachnamen - da kann man sich dann durch die Nachbarschaft klingeln :-p.

LG

22

hallo,

wir whnen in einem mehrfamilienhaus und bei mir landen auch oft doie palete der nachbarn. und genau so oft landen meine bei jmd. anderem. ich hole meine pakte selbst ab, wie auch meine nachbarn die ihren bei mir. ab und an kommts mal vor, dass ich was hinterher tragen muss. aber eher selten. ich würde nichts hinterher tragen und warten, bis es abgeholt wird.

lg

23

Hallo,

wir nehmen häufig Pakete für diverse Nachbarn an, das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Gerade kurz vor Weihnachten war es ein heiteres Herumgelaufe im ganzen Haus, bis jeder seine eigenen Pakete hatte.

Ich erwarte schon, dass die Nachbarn ihre Sachen bei mir abholen kommen und in der Regel ist das auch so. Kommt mehrere Tage niemand vorbei, gehe ich davon aus, dass die Benachrichtigung nicht ordentlich zugestellt wurde und bringe das Paket vorbei. Ebenso, wenn ich selber verreise.
Das sind aber Ausnahmen, eigentlich klappt das reibungslos.

Viele Grüße!

24

Ich bekomme oft Pakete. Glücklicherweise ist bei uns im Haus ein sehr nettes Ehepaar welches meine Pakete annimmt. Ich hole meine Pakete dort ab und erwarte keinen bringservice. Weihnachten hab ich eine große Packung edle Schokolade geschenkt. Ich finde es ist keine Selbstverständlichkeit für's ganze Haus die poststation zu geben. Ob die anderen Nachbarn sich erkenntlich zeigen, weiß ich nicht.

Gruß

Manavgat

25

Wenn ich ein Paket für die Nachbarn annehme, dann weise ich den Paketboten darauf hin, dass er den Nachbarn einen Zettel in den Briefkasten steckt, auf dem steht wo das Paket abzuholen ist.

36

und du meinst das wüsste er nicht selber?

38

Hallo,

ich habe es schon öfter erlebt, dass die Benachrichtigungskarte (aus Eile, aus Faulheit, wer weiß es schon) eben nicht automatisch ausgestellt wird.

GLG

weitere Kommentare laden