Ring kaputt, rückgabe

"Habe ich darauf einen Anspruch oder muss ich einen Umtausch oder gar die Reparatur akzeptieren?"

Der Händler hat das Recht auf zweimalige (oder war es sogar dreimal?) Nachbesserung. Erst danach könntest du vom Kaufvertrag zurücktreten. Das mit der Reparatur ist also rein rechtlich vollkommen in Ordnung.

Frohes neues Jahr. :-)

>>Aber ich finde das Vorgehen einfach ziemlich komisch.<<
Das Vorgehen ist aber vollkommen korrekt! Vielleicht einfach vorher mal informieren, bevor man auf den Verkäufer wettert #aha

...oh Wort vergessen ;-) meinte natürlich wird zur Reparatur geschickt

Du kannst viel wollen, das ändert aber nichts daran, dass der Händler im Recht ist.

Ein neues Auto wird auch nicht umgehend getauscht, wenn eine Glühlampe defekt ist oder irgendeine andere Kleinigkeit.

Gruß,

W

"Habe ich darauf einen Anspruch oder muss ich einen Umtausch oder gar die Reparatur akzeptieren?"

Du hast so schnell keinen Anspruch auf Wandlung und mußt dem Händler Gelegenheit zur Nachbesserung geben.

Gruß,

W

Top Diskussionen anzeigen