12

Und? Ist sie da?
Bin neugierig was du gemacht hast ... #schein

13

Hallo,

auch wenn es ärgerlich ist, ich würde sie nicht verpetzen.

Ich würde sie aber durchaus drauf ansprechen und ihr klar machen, dass du es vielleicht beim nächsten Mal verpetzt.. wenn sie gerade dann blau macht, wenn in der Arbeit die Kacke am dampfen ist!

Außerdem ist nächste Woche Weihnachten, da wird sie ja wohl sowieso ein paar Tage frei haben und entspannen können.

lg

15

Und? Wie hast Du reagiert bzw war die Kollegin überhaupt da?

Ich bin ja auch eher eine, die knallhart ist und das solche #sorry Kollegenschweine spüren lässt. Ich lasse sie nämlich ins leere laufen. Ich spreche mit Ihnen nur noch, wenn es die Arbeit betrifft. Alles was privat von ihnen kommt wird abgewimmelt bzw ich lasse sie kommentarlos stehen. Ich tausche keine Dienste mehr, bleibe nicht länger um den Kollegen zu helfen. Nach einiger Zeit, verstehen sie, dass was nicht stimmt und auf Nachfrage erzähle ich dann warum ich so gehandelt habe und ich Ihr Verhalten den Kollegen gegenüber mehr als unverschämt finde

19

Sorry, aber das ist Kindergartenverhalten.

23

Nö ist es nicht ;-) Wenn bestimme "Kollegen" soetwas öfter machen und das schon über Jahre hinweg, wie es bei uns der Fall ist, ziehen wir eben alle unsere Konsequenzen und lassen sie das richtig spüren, dass sie bei vielen ihrer Kollegen unbeliebt sind und es sich verscherzt haben. Ich habe für vieles Verständnis, aber nicht für bewusstes Blaumachen und somit alle zu verarschen. Wir bzw ich werde weiterhin so agieren, denn solche Leute braucht man in seinem Arbeitsumfeld nicht

weitere Kommentare laden
16

Hallo und guten Abend,

lieben Dank für eure Rückmeldungen. Wir sind heute um 17.00 fertig geworden (habe nun heute Abend die Sachen aufgearbeitet, die liegen geblieben sind (was für mich gut ist, da ich nun so viele Überstunden habe, dass ich Dienstag freibekomme). Egal.

Morgen wie gesagt der Feinschliff und der Segen des Chefs.

Sie war heute nicht da (vermutlich rettet sie ihren Hintern, indem sie was von Rückfall etc. redet).Ich glaube auch, dass sie eben noch fünf Tage übrig hatte, die sie noch "verbraten" wollte.

Wir sind zu folgendem Schluss gekommen: Am Montag haben wir noch eine kurze Teamsitzung. Wir haben schon vermerkt, dass wir gerne eine Reflektion des Arbeitsablaufes mit allen Teammitgliedern möchten - da werden wir (nicht in Anwesenheit des Chefs) ihr schon mal den einen oder anderen Ton sagen.

GLG
Miss Mary

17

Was die Dame gemacht hat, ist schlichtweg Betrug, und zwar dem AG gegenüber und der Krankenkasse gegenüber ebenfalls. Wie ich schon schrieb, das sind AN, die braucht kein Unternehmen und sie bringen Mütter in Verruf, die Kindkrankenscheine wirklich benötigen, weil das Kind auch wirklich krank ist.

LG

22

Wenn dich der Arzt 5 Tage krank schreibt und du dich aber nach 3 Tagen schon wieder besser fühlst, dann gehst du sicher auch direkt wieder arbeiten, oder?

Hast du Kinder?

weiteren Kommentar laden
20

"Da meldete sich am Montag eine Kollegin (Teilzeit) für die komplette Woche ab, weil ihr Kind krank war (da hat man ja solche "Pflegetage" oder wie auch immer das heißt)."

In der Regel ist in so einem Fall eine AU vorzulegen. Ich gehe also davon aus, dass der Arzt die Kollegin (bzw. ihr Kind) für eine Woche krankgeschrieben hat...ergo kann von "blaumachen" keine Rede sein.

Oder gehst du arbeiten, wenn du (als Beispiel) vom Arzt eine Woche aus dem Verkehr gezogen wurdest, aber bereits nach drei Tagen wieder gesund bist?

21

Das hab ich mir auch gerade so gedacht. Ich finde das Verhalten der Kollegin auch unschön und ich lasse mein Team auch ungerne hängen. Allerdings kann ich als arbeitende Mutter auch verstehen, dass man sich mal einen Tag Ruhe gönnt, schließlich hat man die Gelegenheit mit Kindern selten. Aber ich denke, Leute die keine Kinder haben können das nicht nachvollziehen. Wenn mein Sohn krank war, könnte ich danach auch Urlaub gebrauchen

26

Wenn das Kind wieder im Kiga war und die Mutter nicht auf der Arbeit ist es logischerweise Urlaub auf Kosten der KK!

weiteren Kommentar laden