Pfefferspray? Habt ihr irgendwas dabei?

Hallo,

Würde mich mal interessieren. Meine Nichte hat sich eben eines bestellt. Sie ist vom Dorf zum studieren in die Stadt gezogen und wurde nun schon öfter am Bahnhof angepöbelt. Sie sagt ihr wäre wohler wenn sie was dabei hat.

Wie ist das bei euch? Habt ihr was dabei für den Fall der Fälle?

Lg

Wie Ninifee schon sagte:

http://www.jurarat.de/ist-das-pfefferspray-deutschland-zulaessig

Ich hab nichts dabei, wenn ich unterwegs bin.

Müsste ich solche Stellen wie Bahnhof in einer großen Stadt etc. im Dunkeln laufen, würde ich mir so etwas wohl auch zulegen.
In unserer Kleinstadt läuft derzeit ein Irrer rum der Frauen und Mädchen begrabscht. Ich bin aber früh morgens oder spät abends nie draußen alleine unterwegs.

Nö ich hab nix dergleichen dabei, wüsste gar nicht wozu...

Den Alarm dann aber bei einem Angriff auslösen und weit weg werfen. Der Täter muss sich dann entscheiden, ob er angreift oder den Alarm sucht oder das Weite sucht.

Gruß

Manavgat

Huhu,

Wenn ich ohne Auto alleine im Dunkeln unterwegs bin, habe ich grundsätzlich meinen Hund dabei.

Lg

Andrea

Hallo,

ja, ich hab Pfefferspray dabei - eigentlich zur Hundeabwehr ;-). Ich weiß aber nicht, ob ich es nutzen würde, man braucht ja nur falsch im Wind zu stehen und dann bekommt man die Ladung selber ab.

Ich verlass mich eher auf mich selber - ich kann Karate und mach immer wieder Selbstverteidigungskurse mit :-p

LG Claudia

Ich wohne in einer ziiemlich großen Grostadt ;) bin und war desöfteren Nachts (auch alleine) unterwegs und ich bin NOCH NIE angepöbelt o.ä. worden. NIE. Im Gegenteil.

Also nein. Ich habe nichts dabei.

Ich habe auch immer eins mit, allerdings nicht in der Handtasche, sondern immer in der Jacke oder hinten im Hosenbund. Ich habe es noch nie benutzen müssen, aber es gibt mir etwas Sicherheit.

Top Diskussionen anzeigen