15

Kennt ihr diese Leute, die sofort pissed sind, wenn man sie für nicht besonders originell hält ...

16

Ja, die kenne ich. Zum Beispiel Menschen die denglish sprechen. Sag doch einfach angepisst. Meine Güte

17

Na, gut ... angepisst ... wenn es Dir das Beleidigte-Leberwurst-Dasein erleichtert, helfe ich gerne ...

weitere Kommentare laden
18

"Kennt ihr diese Leute, die durch die Stadt schnabulieren und mit Fremdwörtern jonglieren, als wärens Äpfel? Und alle um sich herum blass aussehen lassen wollen mit Sätzen wie "...also heut in der Vorlesung/im Büro war ja wieder was los.."."

Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder du drückst dich sehr unklar aus. Inwiefern sind diese Leute Angeber? Ein Studium ist doch nun wirklich nichts, womit man heutzutage noch angeben kann. Ich würde das Gequatsche an deiner Stelle schlicht und ergreifend überhören oder mich außer Hörweite setzen, wenn es mich nervt.

"Die zwei setzen sich mal wieder in den Bus (haben entweder ne Monatskarten, zuviel Geld oder fahren dauerhaft schwarz) die wohnen wohl da und ich seh sie an einem Tag bald sechs Mal, wohne nicht in einem Dorf das kann ich sagen."

Worüber du dir Gedanken machst. #schock

Wenn jemand öfter am Tag mit dem Bus fährt, gehe ich erst mal davon aus, dass derjenige eine Monatsfahrkarte besitzt. Ich würde jetzt zumindest nicht auf die Idee kommen, dass er zuviel Geld hat (was soll diese Bemerkung?) oder schwarz fährt...

19

Noch einmal: Freilich ist der Text Blödsinn, ich möchte ein Buch schreiben und wollte Reaktionen sehen. Hatte ich doch bereits geschrieben, lest bitte den ganzen Thread. Vom ersten bis zum letzten Beitrag.

Danke :-))

20

------ch möchte ein Buch schreiben und wollte Reaktionen sehen-------

Das glaubst Du ja wohl selbst nicht. #rofl

weitere Kommentare laden
27

Letzte Woche gab es einen unschönen Vorfall. Noch jetzt, nach 6 Tagen, merke ich, wie schwer es mir fällt, darüber zu schreiben.

Mein Mann und ich waren mit dem Auto unterwegs. Es war 18 Uhr, bereits stockdunkel und nieselte immer wieder vor sich hin. Der Scheibenwischer ging monoton hin und her, mein Mann und ich waren im Gespräch vertieft und so bemerkte ich den jungen Mann am Strassenrand auch nur beiläufig.

Erst, als wir ein paar Hundert Meter weiter gefahren waren, fiel mir auf, dass da etwas seltsam war. Er lief doch garnicht normal. Hat er nicht sogar gehumpelt? Und Moment ..... er hatte Shorts und nur ein T-Shirt an. Es waren 8 °C und es regnete.

Da stimmte etwas nicht, ....... so ein Bauchgefühl, ihr kennt es möglicherweise, tief im Bauch und doch meldet es sich unaufhörlich!

Entgegen dem Willen meines Mannes drehte ich dann doch um. Der Regen war inzwischen stärker und die Scheibenwischer gingen auf höchster Stufe hin und her. Trotzdem konnte ich wegen des Regens kaum etwas sehen.

Ich spürte, wie mein Puls schneller wurde. Wo war der Mann? Rechts und Links der Strasse war ein tiefer Graben, durch den Regen der letzten Tage war der Wasserspiegel stark angestiegen. Wo war der Mann? Ist er umgedreht und in die andere Richtung gelaufen? War er in das Wasser gefallen?

Die Stelle, an welcher wir ihn sahen, war doch hier. Oder nicht? Mein Mann schwieg, suchte mit. Wir fuhren langsamer, die Strasse über 1 km mehrfach auf und ab. Die Anspannung stieg, denn irgendetwas schien hier nicht zu stimmen. Der Mann war verschwunden. Wir sahen kein Auto, keinen Fußgänger.

Der Regen prasselte auf das Autodach, nur das Licht der Scheinwerfer durchpflügte die Dunkelheit.

Plötzlich - ein dumpfer Schlag. An unserem Auto, am Kofferraumdeckel. Vor Schreck schrie ich auf, schloss geistesgegenwärtig die Türen vom Auto ab. Meinen Mann konnte ich kaum davon abhalten, auszusteigen, er verstand meine Angst nicht. Nein, Angst war es nicht, es war Panik, denn dieser dumpfe Schlag wiederholte sich und endlich schien mein Mann zu begreifen, dass es besser wäre, im Auto zu bleiben.

Es fühlte sich mit einem mal an, als wäre eine Mauer um mich herum, ich nahm nichts mehr war von dem, was um mich herum geschah, die Panik schnürte meine Kehle zu, dieser Schlag wieder und wieder, seitlich vom Auto, näher zur Fahrertür kommend, immer näher. Weg. Weg hier! Das war der erste klare Gedanke, den ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder fassen konnte. Das Auto war aus. Aus! Ich drehte den Schlüssel um, der Motor gab keinen Mucks mehr von sich! Das war unser Ende, ..... aus der Angst heraus entstand eine tiefe Verzweiflung, welche mir die Tränen in die Augen trieb.

Ok, ich lese keine Bücher und bin auch keine Autorin, aber mich hat es gereizt, ob ich es schaffen würde, euch mit meinem jetzt grad frei erfundenen Text zu fesseln :D #winke

28

WOW! Spannende KurzGeschichte.
Supi!!

34

>>, ob ich es schaffen würde, euch mit meinem jetzt grad frei erfundenen Text zu fesseln :D #winke<<
Im Gegensatz zur/zum TE, ja :-)

weiteren Kommentar laden
29

Was für ein Kappes.

Ich habe selber (Achtung, Angeberalarm) in einer kleineren und einer sehr großen deutschen Stadt studiert, exzessiv öffentliche Verkehrsmittel genutzt (mit Semesterticket #aha) und ich habe nur seeeeeehr selten Dozenten in selbigen getroffen. Wenn man Deinen Text liest, könnte man meinen, die fahren alle den ganzen Tag gemeinsam Bus. Immer rund um den Campus. #kratz

Ja, ich unterhalte mich in der Bahn über das, was ich da mache. Ja, ich lese manchmal auch öffentlich sichtbar Fachbücher. Macht mich das jetzt zu einem Angeber? Einem Hipster gar? #gruebel

Ich glaube Dir kein Wort. Aber wenn Du tatsächlich beabsichtigst, ein Buch zu schreiben, dann arbeite dringend an Deinem sprachlichen Ausdruck und lerne, mit Fremdwörtern umzugehen. Oder vermeide sie einfach.
Es gibt da gute Kurse im kreativen Schreiben an der Volkshochschule.

Schönen Abend.

30

Und nochmal, zum dritten und letzten Mal heute:
Freilichst der Text ist erfunden, ich habe vor ein Buch zu schreiben und mich interessieren die Reaktionen auf solch einen bewusst provokativen Text.

31

Was war denn an diesem Unfug provokativ? #rofl

weitere Kommentare laden
35

Damit dein Buch nicht so peinlich wird, hier einige wichtige Informationen:

Vermeide inhaltliche Gedankensprünge, es fällt schwer dir zu folgen:

1. Der Satz ,also heut (heißt ,heute') in der Vorlesung / im Büro war ja wieder was los..' beeindruckt keineswegs, sondern verwirrt. Ich dachte, es würde ein Satz kommen, in dem ,mit Fremdwörtern jongliert wird wie Äpfel'. Überhaupt: was haben Äpfel mit jonglieren zu tun? Nimm Bezug zu dem Inhalt deiner vorangegangenen Sätze.

2. auch der Zusammenhang zwischen der Arbeit, die du und dein Mann haben und dem nicht vorhandenen Führerschein erschließt sich mir nicht.

Recherchiere genau:

1. Heißt ,schnabulieren' etwas essen. Meintest du vielleicht,schlendern'?

2. Gibt es nur eine Hauptstadt. ,Eine der kleineren deutschen Hauptstädte' gibt es nicht.

3. Studenten verfügen in der Regel über ein sogenanntes ,Semesterticket' mit dem sie frei Bus und Bahn fahren können.

4. In einer Uni gibt es in der Regel mehrere verschiedene Vorlesungen und Seminare. Unmöglich, dass ,in einer kleineren deutschen Hauptstadt' ständig irgendwelche Studenten auf Dozenten treffen. Es macht auch keinen Sinn, dass deine busfahrende Dozentenfreundin die Studenten zurechtweist, weil sie ja gar nicht weiß, welche Studenten in ihrer Vorlesung sitzen.

Weiterhin sehe ich grobe Schnitzer in den Bereichen Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik. Das würde aber hier zu weit führen.

47

Hallo,

Vielleicht meinte sie schwadronieren? Das wäre jetzt zumindest sinnvoller als schnabulieren.

LG Sarah

37

Glaub Dir kein Wort, #sorry

39

Als ich deinen Post das erste Mal angefangen hatte zu lesen, dachte ich mir nach den ersten Sätzen 'ne, das ist mir echt zu blöd'. An den Reaktionen hier siehst du, dass es nicht mir so ging. Wenn ich das richtig überblicke, hat dir niemand geglaubt. Das ist ein Dolchstoß für einen Autor. Die Leser müssen dir glauben. Jedes Wort. Wie Silk schon schrieb: Ein Buch schreibt man nicht einfach so. Mit deinen Texten provozieren kannst du dann, wenn du beherrschst, was du tust.

Ich renne auch nicht durch die Gegend und schlitze Leute auf, weil ich gerne Arzt werden würde und wissen will, welche Folgen eine vermasselte Operation für mich hätte.

40

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

46

Also entweder hast du sehr viel Tagesfreizeit....oder aber du bist der Busfahrer.

In beiden Fällen fällt mir dazu nur eines ein.....: Laaaaaangweilig.

48

...also heut in der Vorlesung/im Büro war ja wieder was los..".

Danach fuehlst du dich 'blass'?

Zu sowas gehoeren immer zwei... Die, die 'angeben' und die, die drauf anspringen ;)

51

Hä?