Wenn man sich bei urbia die Mottosprüche ansieht, ist "Carpe diem" sicher der Spitzenreiter aller Sprüche. Hier kommen noch viele andere, verbunden mit sehr persönlichen Erfahrungen.
Ein Tipp vom urbia Team

Was ist Euer Lebensmotto? Wonach lebt Ihr?

Nach welchem Motto lebt Ihr und vorallem warum?

"Die Angst vor dem Schlag sollte Dich nie daran hindern, das Spiel zu spielen"

Das ist schon seit Jahren mein Lebensmotto, weil es immer wieder neue Situation in meinem Leben geben wird, denen ich mich stellen muss...dann halte ich mir immer dieses Spruch vor Augen und bin immer wieder stolz auf mich, wenn ich was mit Bravour gemeistert habe, auch wenn ich dafür kleine Rückschläge in Kauf nehmen musste

Ich habe zwei:

"Sehne dich nicht danach was du nicht hast, sondern sei gücklich mit dem was du hast"
"Das Lächeln, das du aussendest, kommt zu dir zurück"

Sagt eigentlich alles ;-)

Es kommt wie es kommt.

Ich kombiniere: Just do it (Nike) and don't be evil (Google)

Gruß

Manavgat

Et kütt wie et kütt.

Eigentlich ganz simpel:

Lebe jeden Tag so, dass du am folgenden noch in den Spiegel sehen kannst.

eigentlich schon immer, seit meiner hirnblutung ganz besonders:

gehe nur rückwarts, um anlauf zu nehmen.

"Wer später bremst ist länger schnell"

#rofl

Jede Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!

lg seinspaetzle

"Ich denke sowieso mit dem Knie."

Hat der gute Herr Beuys gesagt und drückt viel davon aus, was ich vom Leben so halte.

:-)

Huch, hätte nie gedacht dass das von Charlie Chaplin ist... Dachte eher so an die esoterische Ecke. Aber sehr wahr...

Hallo,

"Lächeln ist die schönste Art Jemandem die Zähne zu zeigen"

und

"nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

LG

Hallo,

Bei mir ist es ganz einfach:

Man lebt nur einmal .....

Lass die Leute reden ....

Wir machen ganz einfach was uns gefällt.

Lg

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Mir gefalen diese Sprüche:
"Man muss wach durchs Leben gehen"
Nach diesem Motto lebe ich sowieso

"Alt werden ist nichts für Feiglinge"
Dieser Satz gewinnt mit jedem Jahr mehr an Bedeutung

Seit mehr als 25 Jahren besitze ich einen Schlüsselanhänger mit dem Spruch:
I'll try anything once - twice if I like it.

Außerdem bin ich grundsätzlich Optimist und versuche, in allem das Positive zu sehen und mich auch über Kleinigkeiten zu freuen. Keine Ahnung, ob es hierzu einen Mottospruch gibt.

"Schlimmer geht immer"

Bei mir ist das Glas immer halb voll.

"Schlimmer geht immer" oder auch "It could be worse" , sehr genial!

"Behandele deinen Nächsten genau so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest".

So kann ich auch von anderen erwarten, dass sie vernünftig mit mir umgehen. Wenn ich selbst vorbildlich handele, hab ich mir nichts vorzuwerfen.

Top Diskussionen anzeigen